#21

RE: Sowas kann auch nur Leica bringen ...

in News & Fakten 29.04.2016 23:27
von kwm • Mitglied | 209 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #20
was, der?
hat der mir nicht schon mal sowas wie (psychische) Prügel angedroht, weil ich einen seiner Lieblinge schlecht gemacht habe?

Also Du hast mich überzeugt. Ich werde nicht nachhaken in der fc. Die GF6 ist mit der Rollei nicht vergleichbar. Sie hat ja auch nur ein Display in der Größe der Mamiya 645-Mattscheibe und keine aufklappbare Lupe. Aber dafür passt sie etwas besser in die Jackentasche


1. Nun, Dein "rheinisches Feingefühl" stößt offenbar nicht immer auf positiven Anklang ....

2. Wenn die Rollei in die Jackentasche passen würde, müsste ich die Billingham Hadley ja nur wegen dem BeLi und den Ersatzfilmen mit mir herumtragen, das wäre irgendwie doof.


Karl


nach oben springen

#22

RE: Sowas kann auch nur Leica bringen ...

in News & Fakten 02.05.2016 21:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von kwm im Beitrag #21
Zitat von bilderknipser im Beitrag #20
was, der?
hat der mir nicht schon mal sowas wie (psychische) Prügel angedroht, weil ich einen seiner Lieblinge schlecht gemacht habe?


1. Nun, Dein "rheinisches Feingefühl" stößt offenbar nicht immer auf positiven Anklang ....

In dem Fall ging es um einen Reparierer, der mir - und offenbar nicht nur mir - nicht immer einwandfreie Arbeit zurückgeliefert hat sondern auch schon mal Sachen, die hinterher unbrauchbarer waren als vorher, und dem ich zum Schluß über ein halbes Jahr hinterherlaufen mußte, bis ich denn meine Kamera zurückbekommen habe - in dem Fall total verschmutzt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 02.05.2016 21:09 | nach oben springen

#23

RE: Sowas kann auch nur Leica bringen ...

in News & Fakten 11.05.2016 02:57
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat
Bilderknipser: ...Aber da man mit jeder Digi so fotografieren kann (außer ohne bzw. dem eingeklappten Display, was nur die Lumix hat), ist das dann doch wirklich nur ein Gymmick für den, der mit seinem Geld nichts Vernünftiges anfangen kann z.B. an Ärzte ohne Grenzen spenden. Ich denke, daß die Zielgruppe keine Fotografen sondern Angeber sind...



Die Kamera wurde/wird unter hiesigen Wirtschaftsbedingungen entwickelt und gefertigt - zu den Wirtschaftsbedingungen zähle ich mal u. A. auch die Lohn- und Lohnnebenkosten dazu. Dann passt das schon wieder - die japanische Kameraindustrie stellt auch nur noch ihre Spitzenprodukte im eigenen land her.

Wenn jetzt alle, die mit ihrem Geld nichts Vernünftiges anzufangen wissen, ihre Moneten den Ärzten ohne Grenzen zur Verfügung stellen würden, wäre ich damit sehr einverstanden, die Konsum- und Wirtschaftsdompteure eher weniger. Andererseits um noch ein kleines Vorurteil mehr zu verbreiten: wenn nur die Millionen Hanswürste die an Wochenenden nichts anderes zu tun haben als mit Lärm und Auspuffgasen ihre Mitmenschen zu terrorisieren, die Scheine für ihre meist viel teureren Böcke den besagten Ärzten überweisen würden, würde ich mehr begrüßen. Der Leica Fotograf stört mich da weniger, auch wenn sein Portemonnaie mehr gefüllt zu sein scheint als mein alter Brustbeutel ;)

gruss
Thomas


gruss
Thomas
nach oben springen

#24

RE: Sowas kann auch nur Leica bringen ...

in News & Fakten 11.05.2016 03:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #23
ihre Moneten den Ärzten ohne Grenzen zur Verfügung stellen würden, wäre ich damit sehr einverstanden, die Konsum- und Wirtschaftsdompteure eher weniger.

Das kratzt die vermutlich nicht. Für die stehen mit TTIP und CETA doch goldene Zeiten an. Verbraucherschutz wird abgeschafft (und ganz nebenbei auch Legislative und Judikative), und man kann unbemerkt und unbehelligt jeden Mist zu jedem Preis unters Volk bringen. Unsere gewählten Volksvertreter machen es möglich.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de