#1

Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 15.04.2016 07:00
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Murrend hatte ich mich damit abgefunden, daß ich mir mit der "Taxona" einen Fotoapparat für die Vitrine gekauft hatte, da kam vor ein paar Tagen Holger damit heraus, wie man das allbekannte Transportproblem löst. Seitdem bin ich ganz verrückt danach, meine "Taxona" auszuführen, und würde ihr gerne, gerne einige Filter spendieren. ES 18,5, teilte Holger mit und wünschte, jedenfalls implizit, schon viel Spaß bei der Suche.
Wer kann mir Empfehlungen geben, wo man mit Aussicht auf Erfolg nach Filtern dieser Größe suchen könnte?

Danke im voraus und viele Grüße,

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#2

RE: Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 15.04.2016 07:57
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Hallo Rainer.

ich hatte wegen meiner ZEISS IKON da deswegen auch mal bei ebay geschaut. Ich weiß ja nicht, welche Filter genau du suchst, aber Gelb- & Grünfilter (wohl für SW-Film) gäbe es da in der von dir gewünschten Größe wohl schon!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 15.04.2016 08:40
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Bei dem was Du suchst, wäre eine Einzelanfertigung fast noch wahrscheinlicher, als die Nadel im Heuhaufen zu finden, fürchte ich...

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#4

RE: Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 15.04.2016 09:18
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

@ Lola
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Könntest Du mir bei Gelegenheit Links schicken? Ja, gelb und orange würde konvenieren. Ich habe heute nachmittag gefühlt den größten Teil des Weltangebots an Filtern gesichtet und dabei nur einige Filter mit ES 18,0 mm gesehen, nicht mit 18,5 mm.

@ Nils
Darauf wird es wohl hinauslaufen.

@ alle

bitte alle tüchtig die Augen offenhalten!


Danke und viele Grüße,

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#5

RE: Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 15.04.2016 09:31
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ab und zu gibt es schon ein paar...klick, klick und klick.

VG
Holger

P.S. und sogar die seltene Streulichtblende gibt es da...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 15.04.2016 09:35 | nach oben springen

#6

RE: Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 15.04.2016 09:35
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Na, denn mal zugreifen!

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 15.04.2016 21:36
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Manchmal ist es preiswerter einen Step-Up-Ring passend zu kaufen.


nach oben springen

#8

RE: Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 16.04.2016 01:39
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zugegebenermaßen - billig ist das angebotene Material nicht.
Aber eben original für diese Kamera.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#9

RE: Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 16.04.2016 03:26
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

@ cansoni
Danke. Was ist ein Step-up-Ring?

@ alle
Erneut danke. Die Gegenlichtblende habe ich bereits, ein Grünfilter will ich nicht, und das angebotene Gelbfilter ist mir nicht dicht genug.
Ich wäre für weitere Hinweise dankbar.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#10

RE: Wo gibt es Filter mit ausgefallenen Maßen?

in analoges Fotozubehör 16.04.2016 04:07
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Rainer Zalewsky im Beitrag #9
Was ist ein Step-up-Ring?


Halt so Adapterringe fürs Filtergewinde des Objektivs.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de