#21

RE: Wieder da

in Uservorstellung 09.03.2015 23:09
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Usernamen wollen wohl gut überlegt sein...

Ich habe zwar ein paar Jahre in der Pflege gearbeitet, dadurch ist mir nichts Menschliches fremd... aber auf diese Assoziation wäre ich mein Lebtag nicht gekommen...

Also, das hier (und nichts anderes) ist gemeint: Die Lomo Smena 8, ernsthaft betrachtet - eine der hübschesten Plastikkameras der 60er Jahre. Mehr steckt nicht dahinter, die stand halt gerade auf dem Schreibtisch, als ich mich angemeldet habe.

Was die Tenax (Vorgängerversion der Taxona) angeht: Meine war nicht im besten Zustand, hatte lange gelegen und nach einem Film hatte sich das verharzte Schmiermittel so verteilt, daß der ganze Mechanismus hakte. Filmtransport und Spannen sind da gekuppelt, zum Schluß hatte ich lustigste Bildüberlappungen und der Verschluß blieb auch manchmal offen. Da ich mir damals einen CLA nicht selbst zugetraut habe, habe ich sie weitergegeben. Heute würde ich es wohl versuchen, grundsätzlich ist das eine nette Taschenkamera und durch das Quadratformat bekommt man 50 Bilder auf einen Film.

Viele Grüße
Nils

PS: Denkt Euch doch, da stünde Смена-8.


.
.

modern life is rubbish
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Wieder da

in Uservorstellung 15.03.2015 07:47
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Das ist ja ein Ding

Willkommen zurück auch von mir.


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#23

RE: Wieder da

in Uservorstellung 15.03.2015 08:02
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=e7qQ6_RV4VQ

So isses nunmal…

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#24

RE: Wieder da

in Uservorstellung 16.03.2015 22:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Nils,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Vielleicht trifft man sich ja mal wieder bei einem Usertreffen rund um den Teutoburger Wald ...

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#25

RE: Wieder da

in Uservorstellung 17.03.2015 06:50
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Hi Sven,

ja, wenn mal wieder ein Treffen der Ostwestfalentruppe* zustande kommt – es wäre schön, wenn Du dabei sein könntest.

Viele Grüße
Nils

*und angrenzende Regionen


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#26

RE: Wieder da

in Uservorstellung 17.03.2015 07:37
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Nils, allmählich kommt mir die Erinnerung zurück ..... Willkommen zurück!

Was macht denn Dein Trabbi so?

Viele Grüße

Gerhard


nach oben springen

#27

RE: Wieder da

in Uservorstellung 17.03.2015 09:53
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Hallo Gerhard,

der Pappkamerad wartet immer noch in der Garage darauf, daß ich Zeit für ihn finde… Schweller, Zündanlage und kleinere Standschäden. Er ist jetzt 4 1/2 Jahre abgemeldet, wird langsam Zeit.

Dafür hat ein Kumpel von mir jetzt auch einen, der auch schon wieder auf die Straße zurückgefunden hat.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#28

RE: Wieder da

in Uservorstellung 17.03.2015 10:25
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat von Smena-8 im Beitrag #27
... Dafür hat ein Kumpel von mir jetzt auch einen, der auch schon wieder auf die Straße zurückgefunden hat ...

Na? Ich glaube da ist gerade der Vergaser verreckt! Und nein - ich bin nicht der Kumpel!

Teuto-Treff?
Da bin ich gerne dabei. Im Freilichtmuseum Detmold waren wir ja schon mal vor langer Zeit.
.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 17.03.2015 10:26 | nach oben springen

#29

RE: Wieder da

in Uservorstellung 17.03.2015 21:48
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Na, dann muß ich wohl mal nachfragen, mein letzter Informationsstand ist schon wieder zwei Wochen alt, da stand der Kleine noch kurz nach HU und Anmeldung mit eigener Kraft bei mir auf dem Hof. Wahrscheinlich hat sich was gelöst und 'ne Düse verstopft – seiner stand schließlich seit 1996. Irgendein Siff versteckt sich immer noch irgendwo und löst sich beim Einfahren. Vielleicht wäre eine Reinigung im Ultraschallbad nicht schlecht. Ich habe selbst ein halbes Dutzend Vergaser rumliegen, von deren Zustand ich keine Ahnung habe. Irgendeiner davon wird es schon tun.

In Detmold war ich schon lange nicht mehr, nicht einmal die Tankstelle habe ich bislang live gesehen.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#30

RE: Wieder da

in Uservorstellung 18.03.2015 01:54
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #28

Teuto-Treff?
Da bin ich gerne dabei. Im Freilichtmuseum Detmold waren wir ja schon mal vor langer Zeit.


Das wär' doch mal was...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de