#1

Salut

in Uservorstellung 02.02.2015 05:11
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

... zusammen!

Nachdem ich hier im Forum 'ne gute Weile so weit möglich mitgelesen hatte, habe ich mich letzte Tage dann schließlich registriert und ja nun auch schon ein paar (hoffentlich nicht zu nervige Fragen) gestellt.

Mein Name ist Lola, wohne westlich des Rheins und besuche aktuell noch das Gymnasium und versuche mich nächstes Jahr mal am Abi - bis jetzt bin ich da eigentlich guter Dinge, was das angeht.

Die Fotografie begeistert mich schon seit je her, was auch daran liegt, dass mir das Zuhause - zwar hobbymäßig - dafür aber hin und wieder schon "recht intensiv" vorgelebt wird.
Seit geraumer Zeit habe ich meine "Lieblings-/Wunschkamera", eine OLYMPUS E-620, vor allem optisch und auch technisch (sie hat nur sehr sehr wenige Auslösungen) wirklich wie "neu"!
Stimmt, sie ist nicht das neueste Modell - sie wird auch schon seit 4 Jahren nicht mehr gebaut! Muss alles aber auch nicht, denn bei mir ist es so, dass Auge, Haptic und vor allem Sympathie auch eine wesentliche Rolle spielen (das ist die Kamera für mich, das ist "meine").
Zu ihrer Zeit war so eine Ausrüstung allerdings zugegeben wohl noch ein bischen (zu) teuer für mich und so habe ich zum 13. Geburtstag erstmal eine kompakte SAMSUNG NV9 bekommen, die seitdem und bis heute dann auch schon viele, mitunter auch recht komische, wirre, blöde, aber sicher auch ein paar schöne und gute Fotos gemacht hat.

Aus einem "kleineren Hobby-Park" von diversen Fotoapparaten konnte ich dann letztens wen überzeugen (überreden ist sicher treffender), dass eine "F100 seit je her nur für im Schrank" ganz sicher nicht von Nikon gebaut wurde, und so versuche ich mich jetzt dann auch in analoger Fotografie ...
Und auf diesem Weg bin ich dann auch zu diesem Forum hier gekommen!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 02.02.2015 05:14 | nach oben springen

#2

RE: Salut

in Uservorstellung 02.02.2015 06:17
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Bonjour Lola,

bienvenue chez nous! Du hast ja schon eine ganz schöne Ausrüstung, die hatte ich in Deinem Alter nicht. Ich wünsche Dir viel Freude mit der Photographie und wir sind schon auf die einen oder anderen Bilder von Dir gespannt. Und Deine Fragen sind ganz bestimmt nicht nervig, denn es ist noch kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Daniel


nach oben springen

#3

RE: Salut

in Uservorstellung 02.02.2015 09:08
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Merci Daniel!

Na ja, die schöne (eigene) Ausrüstung umfasst nicht die NIKON-Sachen, das bleibt "geliehen" und ist auch nicht weiter tragisch, weil zudem auch im Vergleich zur OLYMPUS sehr, oder anders gesagt richtig schwer!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#4

RE: Salut

in Uservorstellung 02.02.2015 20:17
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Lola,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Mit den besten Grüßen von (etwas) westlich der Elbe nach westlich des Rheins,

Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Salut

in Uservorstellung 03.02.2015 00:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo,
willkommen hier.

Mit der F100 hast Du eine der besten von Nikon je gebauten Kameras. Da brauchst du Dich sicher nicht nach was anderem umsehen. Daß da vielleicht Made in Korea oder so draufsteht, hat nichts mit der Nikon-Herkunft zu tuen. Die wenigsten japanischen Hersteller bauen noch im relativ teuren Heimatland.
Ich habe die aber auch verkauft, weil mir die Haptik der Autofokus-Motor-Alleskönner-Kameras nicht gefällt. Ich bin jetzt analog komplett beim Canon-FD-System.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Salut

in Uservorstellung 03.02.2015 01:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Lola,

herzlich willkommen und viel Spaß und gute Diskussionen hier im Forum. Wirklich keine schlechte Ausrüstung, mit der du da startest - du kannst uns gerne mal einige deiner Fotos zeigen, wenn du magst! Sehr gut gefällt mir auch deine Signatur, ein wirklich treffendes Zitat!

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Salut

in Uservorstellung 03.02.2015 10:33
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Dankeschön für eure "Willkommens-Posts", das freut mich schon!
Bilder werde ich sicher mal hochladen, wenn was "Vorzeigbares" dabei ist!

Zitat von bilderknipser im Beitrag #5
Hallo, ... weil mir die Haptik der Autofokus-Motor-Alleskönner-Kameras nicht gefällt. ...
Um analog wirklich mal ganz von Anfang an anzufangen, hatte ich aus dem "kleinen Hobbypark", wo die F100 her ist, eigentlich zuerst mehr auf was ganz anderes geschielt, nämlich auf eine Nikkormat EL2 - was sicher einen ganz besonderen Charme (und "Style"!) hätte -, aber die war nun wirklich nicht loszueisen ...
Na ja, dann eben nicht!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 03.02.2015 10:35 | nach oben springen

#8

RE: Salut

in Uservorstellung 03.02.2015 12:02
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Lola im Beitrag #7
was sicher einen ganz besonderen Charme (und "Style"!) hätte
Style? Du meinst "Stil"? Dat Dingens muß arbeiten. Ist doch ein Arbeitsgerät und kein Modeaccessoire.
Ach, versteh einer die Jugend von heutzutage...

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de