#11

RE: Wieder da

in Uservorstellung 08.03.2015 12:10
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ja, was sehen denn da meine müden Augen?

Hallo Nils!

Schön, daß Du wieder da bist.

Zitat von Smena-8 im Beitrag #5
Hmm… EXA1b wäre auch cool gewesen, egal.
Ich hab' eine! Ist eine skurile Kamera und macht Laune. Wenn Du Dir eine anlachst, dann unbedingt mit BEIDEN Suchern. Und Du weißt ja: Wenn Du mehr als 100 mm Brennweite hast, wird vom Bild unten und oben ein Rand abgeschnitten; eine Eigenart des Klappverschlusses.

Daniel


nach oben springen

#12

RE: Wieder da

in Uservorstellung 08.03.2015 12:14
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

So viele Willkommensgrüße, bin ganz gerührt!

Ich habe zwei Exas (M42 und Exakta-Bayonett) und ich benutze ausschließlich den Lichtschacht. Der rockt.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#13

RE: Wieder da

in Uservorstellung 09.03.2015 01:46
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Nils,

schön daß Du wieder da bist.

Liebe Grüße
Stephan


nach oben springen

#14

RE: Wieder da

in Uservorstellung 09.03.2015 06:20
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Das freut mich!

Ein herzliches Willkommen. :)

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#15

RE: Wieder da

in Uservorstellung 09.03.2015 07:35
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Danke!

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#16

RE: Wieder da

in Uservorstellung 09.03.2015 14:00
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Ich freue mich, daß Du wieder da bist.

Irgendwie (und zwar dunkel) ist mir in Erinnerung, daß Du Dich einmal von Deiner Taxona getrennt hast wegen Problemen mit dem Filmtransport, oder wünsche ich mir nur, Du hättest das geschrieben? Falls das Thema nicht von allgemeinem Interesse sein sollte, schreib mir bitte eine PN.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#17

RE: Wieder da

in Uservorstellung 09.03.2015 14:02
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Nils,

vielleicht kannst Du Dir doch einen anderen Namen aussuchen: Smena erinnert nun einmal gewaltig an Smegma.

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#18

RE: Wieder da

in Uservorstellung 09.03.2015 19:19
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#19

RE: Wieder da

in Uservorstellung 09.03.2015 22:20
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo Nils,

schön, dass du wieder hier bist.

Der neue Name ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Wieder da

in Uservorstellung 09.03.2015 22:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Also was Ihr so im Kopf habt!! Auf die Idee bin ich nicht gekommen sondern habe sofort an die Kamera gedacht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de