#11

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 11.07.2014 22:14
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #10

Allerdings: wenn hier schon für eine externe Umfrage rekrutiert wird wäre es nur billig, nach deren Abschluss auch hier das Ergebnis und dessen Schlussfolgerungen zu veröffentlichen.



finde ich auch! Bei der Umfrage konnte man zwar eine mail-Adresse hinterlegen... hab' ich natürlich nicht gemacht.


nach oben springen

#12

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 11.07.2014 23:28
von dom-s • Mitglied | 3 Beiträge

Natürlich werdet ihr auch hier informiert sobald meine Arbeit veröffentlicht ist und könnt sie dann auch lesen.


nach oben springen

#13

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 12.07.2014 02:13
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Trotzdem wüßte ich wirklich gerne, was der neue "begeisterte analoge Hobby-Fotograf" sonst noch so tut, welche Kameras er benutzt usw.

Denn bisher konnte ich von der eingangs angekündigten Begeisterung noch nicht viel erkennen.

Daniel


nach oben springen

#14

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 12.07.2014 02:22
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Du bist aber neugierig ;-)

Man kann so eine Umfrage auch beantworten (oder ignorieren), wenn sie von einem überzeugten digital-Knipser käme, der zu verstehen versucht, wie man noch so rückständig sein kann "noch" analog zu fotografieren.
Und man kann auch von etwas begeistert sein, ohne das anderen auf digitalem Wege mitzuteilen.


zuletzt bearbeitet 12.07.2014 02:22 | nach oben springen

#15

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 12.07.2014 02:50
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von namir im Beitrag #14
Du bist aber neugierig ;-)
Ja, bin ich auch!

Daniel


nach oben springen

#16

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 14.07.2014 03:55
von Klaus335 • Mitglied | 9 Beiträge

Der analogen Fotografie kann ich nichts abverlangen. Die Unkosten sind einfach zu hoch. Hinzu kommt auch noch das die Bilderentwicklung 3-5 Tage dauert. Bis auf meine Canon 50e habe ich alle analogen Kameras verkauft. Die Kamera wird nur noch verwendet, wenn es um die Beweislage bestimmter Fakten geht. Analoge Bilder können nicht so schnell manipuliert werden.

Meine Canon 5 konnte einen 36iger analog Film in ganz kurzer Zeit belichten. Und dann? Das einlegen eines neuen Film dauert viel zu lange. Stelle dir vor, du willst Erlkönige in Lappland / Schweden fotografieren. Mit einer analogen Kamera werden dir immer wieder wichtige Erlkönige verloren gehen. Bei einer Canon DSLR Kamera kannst du Serienbilder aufnehmen, bis die Speicherkarte qualmt. Die Erlkönig Fotografen fotografieren, wegen dem Tempo, mit ihren 1D? Kameras nur im JPG Modus.


nach oben springen

#17

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 14.07.2014 04:20
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Ich frage mich immer, wie die Bilder vor Autofocus und der digitalen Fotografie entstanden sind. Die ganzen hochwertigen Bildbände und Magazine aus der Zeit. Gibt es die gar nicht?

Klaus, was treibt Dich in dieses Forum?


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#18

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 14.07.2014 04:48
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von HenningH im Beitrag #17
Klaus, was treibt Dich in dieses Forum?
Das wüßte ich auch gerne.
Man gestatte mir, seinen Erlkönig ein wenig zu verulken:

König Erl

Denke, das Thema ist damit geklärt
Holger


Daniel


zuletzt bearbeitet 17.07.2014 04:14 | nach oben springen

#19

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 14.07.2014 05:47
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Das Gedicht würde ich lieber wegmachen. Der Verlag hat bei Gedichten dieses Autors schon mal eine Kanzlei beauftragt.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#20

RE: *Umfrage* Analoge Fotografie im 21Jhd.

in News & Fakten 14.07.2014 10:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von HenningH im Beitrag #17
Ich frage mich immer, wie die Bilder vor Autofocus und der digitalen Fotografie entstanden sind. Die ganzen hochwertigen Bildbände und Magazine aus der Zeit. Gibt es die gar nicht?

Damals konnten die Leute noch fotografieren. Heute können sie aus 400 Bilder 5 brauchbare raussuchen - brauchbare. Das Niveau der Digitalfotografie ist z.B. an der fc gemessen ein absolutes Trauerspiel. Daß es Spezialgebiete gibt, wo die Digi Vorteile hat, ist ja unbestritten.

Hach ich freu mich schon auf meine neue G5 Kann jemand eine 4 Jahre alte G1 brauchen, die kaum mehr als 5000 Auslösungen runter hat - und das auch nur wegen der Eventfotografie?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 14.07.2014 10:06 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de