#1

Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 28.05.2014 23:03
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Um den traffic hier zu erhöhen, könnte man -automatisiert geht das sicherlich- bei x-Wochen Abstinenz den Leuten eine mail schreiben, etwa so:


Liebe(r) Forumsteilnehmer XY,

Du warst schon lange nicht mehr bei uns im Hobbyphoto- Forum.

Damit Du auf dem Laufenden bleibst, was u.a. so derzeit im Forum besprochen wird, hier ein kleiner Ausschnitt von den Themen:


1 . bla bla
2 etc etc

usw.


gruss
Thomas
nach oben springen

#2

RE: Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 28.05.2014 23:12
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

neenee, mich nervt facebook schon genug mit Mitteilungen. Besser kein traffic als erzwungener traffic...


nach oben springen

#3

RE: Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 29.05.2014 02:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Thomas, Du bist wohl auch so lange wie ich nicht im CI-Kameraforum gewesen

Ansonsten bin ich der Meinung meines Vorredners. Wenn es was zu fragen oder mitzuteilen gibt, dann ist das doch ok, auch wenn nicht ständig neue Theman erscheinen. Geschwätz gibt es in anderen Foren genug.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 29.05.2014 03:31
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
Hallo Thomas, Du bist wohl auch so lange wie ich nicht im CI-Kameraforum gewesen



so isses - dann hast Du auch heute diese "traffic" mail erhalten.
Ja, da lag die Inspiration. Aber bei genauerem Hinsehen ist es hier ja wohl so, daß viele Angemeldete regelmäßig vorbei schauen, aber wochenlang nix schreiben (wenn die Statistiken stimmen) - aber recht hast Du,- mann muß das nicht erzwingen wollen war nur so eine Schnapsidee (ohne Schnaps).

Übrigens, im CI Forum habe ich mich einmal angemeldet, aber nie was aktiv mitgestaltet.


gruss
Thomas
nach oben springen

#5

RE: Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 29.05.2014 03:36
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Also lernu! macht das genau so, daß man alle 6 Monate erinnert wird. (Und trotzdem lerne ich fauler Sack derzeit kein Esperanto. ) Und das hält sich sehr in Grenzen. Alle paar Wochen würde ich auch schon als grenzwertig empfinden. Im Monatsbereich ist es weniger aufdringlich.

Der Forumsbetreiber könnte ja ein Wiederkommen der Mitglieder versüßen, indem jeder, der wiederkommt, einen KB-Film erhält.

Daniel


nach oben springen

#6

RE: Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 29.05.2014 06:24
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Konnt ihr euch erinnern wie ich 3x versucht habe die vielen Mitleser zu animieren sich mehr zu Beteiligen denn wenn keiner was schreibt gibt es nichts zu lesen. Ich hab gelaubt gleich werd ich gesteinigt.
Es ist so, ein gut funkionierendes Plaudereck ist die Basies für ein gut laufendes Forum und nicht die hochwertigen preisgekrönten Beiträge.
Aber wenn man hört "Seit doch froh das es hier kein belangloses Geschwätz wie in anderen Foren gibt" Wenn einer am Abend vor Weihnachten fragt ins Forum ob schon jeder einen Weihnachtsbaum hat und dann wird ihm gesagt das Forum ein fotografisches sei, ob er nichts zu tun hat. Hört das Forumleben auf und man beschränkt sich nur noch darauf was zuverkaufen wenn man auf digital umsteigt.
LG
Franz


nach oben springen

#7

RE: Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 29.05.2014 06:40
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Man kann hier nichtmal mehr zeigen wenn man sich was gekauft hat denn es reicht eine Kamera und ein Objektiv sonst gehört man zu den bösen Sammlen die dem Markt die letzten Kameras entziehn mit denen ein anderer gerne fotografieren würde.
Wer hat das letzte mal eins seiner Schätzschen gezeigt und die anderen freuen sich mit ihm.
LG
Franz


nach oben springen

#8

RE: Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 29.05.2014 06:57
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Mag sein Franz, mag vielleicht alles sein.
Aber eines entzieht sich meiner Logik.
Wenn es hier so beschissen ist wie Du sagst: warum meldest Du Dich nicht dort, wo noch alles toll ist und wo all die anderen sind zu Wort?
Ist es hier leichter den Totengräber zu spielen weil man nicht sofort den Gegenwind aus unterschiedlichen Richtungen bekommt?
Weil man hier seine liebgewonnenen Reibeflächen gefunden hat?
Irgendwas muß Dich hier doch noch halten?!
Die Schuld immer zuerst beim anderen zu suchen ist freilich leicht!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#9

RE: Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 29.05.2014 07:26
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Damit das Forum wieder auf die Beine kommt muß ein umdenken beginnen.
Traffic ist nichs schlechtes.
Die Schuldfrage sollte man überwinden und einen Schlußstich ziehn und einen Neubeginn starten.
Das geht aber nur wenn sich die verbliebenen einbringen und auch sagen dürfen und sollen was ihrer Meinung nach falsch läuft.
Das geht nicht im Hintergrund man muß die Foranten einbinden.
Mich hält Idealismus und ob du es glaubst oder nicht wie Jochen das Handtuch schmeißen wollte habe ich im gesagt das er so nicht aufhören soll. Man geht nicht wann es schwierig wird sondern man sollte aus Fehler lernen und sie nicht zweimal machen.
LG
Franz


nach oben springen

#10

RE: Forum "ankurbeln"

in News & Fakten 29.05.2014 09:53
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

[quote="Thomas 55"|p10044494]Um den traffic hier zu erhöhen, könnte man -automatisiert geht das sicherlich- bei x-Wochen Abstinenz den Leuten eine mail schreiben, etwa so:

Glaube nicht das solche automatismen ein Forum ankurbeln.
Denke der Schlüssel liegt im umgang miteinander,da wo mann sich wohl fühlt ,kommuniziert mann auch .

Mit analogen Grüßen
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de