#1

war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 05:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
komme allerdings mit der Belichtung nicht klar. ich glaube ich weiß schon warum ich meist im Studio bleibe. Das ist jetzt mehr zum Zeigen als zum Kritisieren. Die Burgruine Neideck und der Weg dahin. (FP4 125 Negativscan)

Grüße von anTon
Angefügte Bilder:
6x6_1k.jpg
6x6_2k.jpg
6x6_3k.jpg


zuletzt bearbeitet 04.12.2006 05:24 | nach oben springen

#2

RE: war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 06:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja die Landschafts & Architekturfotografie stellt ganz andere Herausforderungen, das fällt mir auch immer wieder auf. Allerdings habe ich das gleiche umgekehrt - ich habe mit Landschaft und Industrie angefangen und bin erst viel spätre auf das Thema Mensch gekommen.

Nur nicht aufgeben

Gruß mike



nach oben springen

#3

RE: war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 06:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na mit der Eos tu ich mir da schon leichter aber die Seagull und dieser verd?)&%§$! Belichtungsmesser machen mich alle. Vielleicht bin ich auch nur zu doof ihn zu bedienen das sollte ich auch in Betracht ziehen

anTon



nach oben springen

#4

RE: war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 07:49
von Horst

@ anTon,

was war das für ein Film ?
Sind doch Negativ-Scans;- oder ?

Sag jetzt aber bitte nicht EFKE .

Horst




nach oben springen

#5

RE: war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 08:00
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Hallo Horst,

steht doch alles oben, war ein Ilford.

anTon



nach oben springen

#6

RE: war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 08:09
von Horst

@ anTon,
Klar !
wer lesen kann ist klar im Vorteil. - Sorry !

Horst




nach oben springen

#7

RE: war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 08:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na jetzt sag mir aber auch den Grund deiner Frage :-)

anTon



nach oben springen

#8

RE: war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 10:15
von andreas

Tach auch

Alles was aus dem Osten kommt ist schlecht! Mit einem Efke oder Forte oder ... , kann man einfach keine gescheiten Aufnahmen machen! Und für alle die vor kurzem nicht aufgepaßt haben, das gilt genauso auch für das Papier!

Sorry aber zu denn Aufnahmen möchte ich heute nix sagen. Frage bleibt aber trotzdem, wie hast Du das Licht gemessen?



Andreas (der der gerade heute früh einen FortePan 100 in eine seiner geliebten Canons eingelegt hat!)



nach oben springen

#9

RE: war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 10:55
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Na, da waeren ja die Filme weniger weit unterwegs (aus dem Osten) als die Kamera :-))

Vielleicht waere ja ein "Lucky" erlaubt

Viele Gruesse
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#10

RE: war mit der Seagull unterwegs ...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.12.2006 10:56
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

also das mit dem Efke hab ich nicht verstanden, hab meinen ersten am Freitag bestellt (127) ist aber noch nicht da. Belichtung hab ich mit dem Capital F4 gemessen -> siehe oben in der Technik.

anTon



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de