#1

Bronica SQ-Ai

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.12.2006 10:21
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

meine neueste Eroberung: Bronica SC-Ai mit 80mm-Objektiv und 120er Magazin (woher? Na, woher schon? Ebay). Meine ersten 3 Fotos mit diesem hervorragenden Teil möcht' ich Euch einfach mal zeigen.
Daten: 400er Delta in 2525 von SPUR gebadet, auf ILFORD-Multigrade PE vergrößert.

ciao


Bernd
Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de

Angefügte Bilder:
Baum1jpg.jpg
Baum2jpg.jpg
Baum3jpg.jpg


nach oben springen

#2

RE: Bronica SQ-Ai

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 27.12.2006 19:12
von Horst

@ Bernd,
Eine schöne Serie, ist Dir da gelungen.
Wenn auch ich der Meinung bin, daß der Kontrast etwas steiler sein könnte.
Aber das ist Geschmacksache.
Dafür ist die Prässentation bilderbuchmäßig.
Sehr schön gesehn.
Ich fotografiere auch gern Bäüme.
Bäume sind von alters her Träger einer besonderen Würde. Bei den Germanen etwa gab es nicht wenige, die heilig waren.
Auch im gesellschaftlichen Leben unserer Vorfahren nahmen altehrwürdige Bäume, meist Linden, eine bedeutende Stellung ein: Sie waren Versammlungsplatz der Gerichtsversammlung.
Auch in Märchen der Gebrüder Grimm und anderen, kommt der Baum oder Bäume oft vor.

Horst





nach oben springen

#3

RE: Bronica SQ-Ai

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.12.2006 03:04
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Horst,

danke für den Hinweis. Auf dem Scan kommen die Bilder auch mir etwas zu flau. Die Originale sind knackiger. Ich stell' sie nochmal rein, in der Hoffnung, dass jetzt auch die Kontraste stimmen.

ciao

Bernd



Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de

Angefügte Bilder:
Baum12.jpg
Baum22.jpg
Baum32.jpg


nach oben springen

#4

RE: Bronica SQ-Ai

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2007 07:11
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Wirklich schöne Bilder. Ich hoffe meine neue/alte hat die selben Ergenisse erziehlt. Ich warte nur auf die Bilder aus dem Labor. Was musstest du für deine Bronica investieren wenn man fragen darf? Wachsen alle Bäume bei euch so?
Zippo



nach oben springen

#5

RE: Bronica SQ-Ai

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2007 08:32
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Wachsen alle Bäume bei euch so?


Leider wachsen nicht alle Bäume so. Die meisten wachsen wie aus dem Bilderbuch, also einer sieht aus wie der andere: langweilig! Die Stadtgärtner sorgt schon dafür.
Diese Bäume habe ich in einem abgelegenen Naturschutzgebiet entdeckt. Da zeigen die Bäume eigenständigen Charakter.

Die Bronica habe ich für 540 Euro in der Bucht ersteigert. Das Teil sieht aus wie neu und macht einen äußerst soliden Eindruck.

Ciao

Bernd


De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#6

RE: Bronica SQ-Ai

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 05.01.2007 09:39
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

In Antwort auf:
Da zeigen die Bäume eigenständigen Charakter.


Genau das haben deine Bilder auch heraus gebracht. Für ist es eine sehr gute Arbeit geworden!
Der Preis war für ein Set? Wenn da alles bei war nicht übel.
Zu der Robustheit kann ich nur sagen meine ERTS ist wie ein russischer Panzer. Und die Funktion wie eine Schweizer Uhr. Einziges Manko: der Spiegelschlag: so als ob der russische Panzer die schweizer Uhr platt macht!
Ich bin mir sicher das du mit der Kamera ne menge freude haben wirst.

Zippo



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de