#11

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 07:48
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na sicher, so ein digitaler würde mir auch gefallen.
Aber mit den den genannten komme ich auch sehr gut hin.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#12

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 08:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Auch für Brillenträger haben die digitalen Vorteile. Die kann ich auch ohne Brille ablesen - könnte, wenn ich einen hätte. Aber wenn man keinen Monsterbeli will, dann ist die Auswahl klein: entweder diese häßlich kastige Gossen-Sixtomat-Entchen mit Gummitasten oder den Sekonic 308. Oder kennt jemand noch andere?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 27.04.2014 08:49 | nach oben springen

#13

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 10:01
von BEEKE • Mitglied | 135 Beiträge

zu nr.12 Jochen

Ja Jochen , ich kenne noch genügend Andere , aber beim aufzehlen - und mit Techn Daten versehen , braucht man
sehr viel Zeit , die ich z.Z.nicht habe. Hier nur einpaar aufgezählt :
REX 1 , SIXTINO,SIXTAR, USSR-LENINGRAD 4 und 7 , Leningrad 6 (wie Lunasix),Sverdlovsk -4 (CDSm.Sucher)
Dies ist nur ein kleines Beispiel !
BELI'S kaufe ich auf den Trödelmarkt ,besser und billiger -und ich kann sie ausprobieren (stessfrei)
E-BAY kaufen , immer mit RISIKO verbunden
gruß Hans-joachim


nach oben springen

#14

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 10:15
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #12
Auch für Brillenträger haben die digitalen Vorteile. Die kann ich auch ohne Brille ablesen - [...] kennt jemand noch andere?

Zitat von BEEKE im Beitrag #13
REX 1, SIXTINO, SIXTAR, USSR-LENINGRAD 4 und 7, Leningrad 6 (wie Lunasix), Sverdlovsk 4 (CDS m. Sucher)
Dies ist nur ein kleines Beispiel!


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#15

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 10:23
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Jaja, sicherlich brauchbar aber hier im Moment am Thema vorbei .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#16

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 10:26
von MainzerNikon • Mitglied | 10 Beiträge

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ratschläge. Die nächste Woche werde ich mich mal ebay im Auge behalten und mal sehe, ob ich noch ein. Schnäppchen landen kann.

Lg Andi


nach oben springen

#17

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 10:37
von franz1111 (gelöscht)
nach oben springen

#18

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 10:37
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schnäppchen sind ja prinzipiell nicht schlecht.

Hier wird das zwar schwierig aber das Suchen hat dann wohl ein Ende.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#19

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 10:43
von MainzerNikon • Mitglied | 10 Beiträge

Danke für die Links! Hast du Erfahrung mit dem FM990 Franz? Auf was muss man denn beim Gossen Lunasix oder Polysix achten? Muss man da nicht etwas tüfteln um die auf handelsübliche Batterien umbauen zu können? Oder verwechsel ich da was... Gibt es da auch Verschleiß wie zB Selenzellen? Lg Andi


nach oben springen

#20

RE: Beli Excelsior 3

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2014 11:11
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von MainzerNikon im Beitrag #19
Muss man da nicht etwas tüfteln um die auf handelsübliche Batterien umbauen zu können?


Zur Batteriefrage kannst Du u.a. hier mal schauen; das ist keine Zauberei.
Verschleiß - zumindest eine Dejustierung kann auftreten. Letztlich mußt Du bei allen "Lichtmessern", egal ob innerhalb oder außerhalb einer Kamera Deine Erfahrungen (per Belichtungsreihen) machen. Zumindest (bzw. vor allem), wenn Du in die Dia-Fotografie einsteigen willst. Negativfilm ist da toleranter.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de