#11

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 01.05.2014 22:09
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nun, das Thema Reparaturen könnte ja das vierte Unterthema bei "Analoge Technik" werden. Dann Thread eröffnen, Kamera xyz und los geht's.
Wäre jetzt mein Vorschlag.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#12

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 01.05.2014 22:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Holger, Moin erstmal,

Kannst du nochmal auf meine Frage schauen wg der Terminologie?

Heißt es jetzt?
Rubrik->Unterthema->Thema->Diskussion
oder anders?

Gruß, Jörg


nach oben springen

#13

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 01.05.2014 22:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ja, aber ich würde die Überschrift etwas allgemeiner halten z.B. "Do it Yourself" - da fällt mir doch jetzt verd... noch mal kein gutes deutsches Wort ein. Dann könnten auch andere Bastellösungen dort einfließen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 01.05.2014 23:09
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Früher, als man auf das sprachliche Neutrum nicht den Wert legte wäre das wohl "Selbst ist der Mann..." genannt worden .

VG
Holger

P.S. Reparaturen in Eigenregie ginge auch...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 01.05.2014 23:10 | nach oben springen

#15

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 01.05.2014 23:35
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Himmel ja, aber was sagt Alice dazu?

Ne, eben nicht nur Reparaturen sondern auch selbstgebasteltes Zubehör und kameraunabhängige Wartung/Reinigung z.B. "mit welchem Kleber beledere ich am besten neu?" oder das berühmte Schnurstativ.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 01.05.2014 23:38 | nach oben springen

#16

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 03.06.2014 23:32
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nun ist der Zeitraum der Umfrage abgelaufen und das Votum der Befürworter mit 95, 8% ist mehr als deutlich.
Mike - Du kannst nun Deines Amtes walten.
Reparaturen und Wartung in Eigenregie; Do it Yourself; Reparaturen - selbst gemacht; Bastelecke... wie auch immer die Rubrik heißen soll, nun kann sie kommen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#17

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 05.06.2014 17:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Guten morgen, erstmal vielen Dank für euer Engagement und eure Gedanken die ihr euch bei der Umstellung des Forums gemacht habt - ich werde mich zum Wochenende daran machen die jeweiligen Rubriken umzustellen bzw. einzurichten,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#18

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 09.06.2014 08:13
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, wie in meinem vorherigen Beitrag schon angekündigt habe ich heute die von euch gewünschten Foren eingerichtet bzw. umgestellt:

- neue Kategorie: "Do it Yourself" unter "analoge Technik"

- neue Kategorie: "Bildpräsentation" unter "Fotografie allgemein"

- Umbenennung: "online Verarbeitung und Präsentation" in "digitale Bearbeitung"

- Forum passiv: Kategorie "Wettbewerbe" ausgeblendet

Ich möchte mich hier noch einmal herzlich für eure Anregungen bedanken und wünsche euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#19

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 09.06.2014 09:41
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Äh... entschuldigt, dass ich nörgle... Wir haben jetzt zweimal „Bildpräsentation“ mit ziemlich unterschiedlichem Inhalt...
Allerdings fällt mir spontan auch keine gescheite Lösung ein...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#20

RE: Neue Rubrik? Eine Umfrage.

in Umfragen 09.06.2014 10:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ja, da fehlt noch der richtige Untertitel

abgesehen davon:

Zitat von HenningH im Beitrag #19
Äh... entschuldigt, dass ich nörgle

nö, wer nörgelt fliegt oder muß mindestens beim nächsten Usertreffen einen ausgeben. Bin ziemlich sicher, daß das irgendwo in den Forumsregeln steht


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de