#21

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 10.04.2014 05:36
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Ein Sigma habe ich auch noch, für Nikon AI-S. Mechanisch funktioniert es einwandfrei, obwohl es nicht so gut verarbeitet ist (Plastik), wie das Maginon. Die Bilder, die es macht kann man aber beispielsweise nicht mit denen der Nikon Serie E vergleichen....

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#22

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 10.04.2014 05:54
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

Nichts für ungut,Jörg.


Mit analogen Grüßen
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#23

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 11.04.2014 23:16
von BEEKE • Mitglied | 135 Beiträge

Hallo an ALLE Maginon Objektivbesitzer !

Meine Erfahrungen auf dem Fototechnikgebiet ist über 55 JAHRE !!!
Maginon Objektive ,die das "LICHT" in Deutschland entdeckten , waren zuerst "dürftig"
In BERLIN fand man Diese Objektive in denGeschäften wenig an !
In den 1.ten Versandhandlungen ,schon eher !
Diese Objektive von einem "UNBEKANNTEN" Hersteller wurden auch unter Anderen Namen -
vertrieben : MAGNON,TOPMAN,UNIVERSA,---usw---
DIESE Serien erreichten noch NICHTMAL --Mittelklasse--
Auch wurde bei versch.Objektiven Kunststoff (innen) verwendet ! Als Sockel für das Bayonett
Ich hatte mit nur 1x eines gekauft für Yashica-Contax 28-80 mm ,bei Abblendung auf Blende 8 gut !
Also jetzt gut Licht und viel freude an Maginon - Objektiven


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de