#11

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 06.04.2014 21:07
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Aus der gleichen Serie mit einem Minolta AF 35-70mm



Das hat auch diese Farbstich...

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#12

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 06.04.2014 21:32
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Mein Braun-Tandemprojektor hat Maginon-Objektive, auf denen steht "Will Wetzlar Maginon", und sie projizieren gestochen randscharf und verzeichnungsfrei.

Gruß,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#13

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 07.04.2014 11:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Tom,
würdest du nur die Bilder auf Präsentation zeigen, niemand würde beim Objektiv nachhaken...
Gruß, Jörg


zuletzt bearbeitet 07.04.2014 11:29 | nach oben springen

#14

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 07.04.2014 18:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das ist richtig, denn in WEB-Größe wird es sich nicht von einem 3000-Euro-Summicron unterscheiden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#15

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 07.04.2014 21:01
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

Hallo Tom.
Anbei ein Test aus colorfoto 8/88.Der Preis lag zu der zeit bei ca.320 DM



Mit analogen Grüßen
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#16

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 07.04.2014 23:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wolfram, der Test bespricht nicht das 70-210, das Tom hat.
Gruß, Jörg


zuletzt bearbeitet 07.04.2014 23:48 | nach oben springen

#17

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 08.04.2014 02:21
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

"Jorge" der Test bespricht nicht das 70-210, das Tom hat.

Tom:Sollte einer von Euch zufällig Erfahrung mit Maginon-Objektiven habe, bitte einfach Info hier anhängen…

Jörg, speziel danach wurde im dem Thread auch nicht gefragt

Mit analogen Grüßen
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#18

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 08.04.2014 03:51
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo zusammen,

zunächst mal danke für die vielen Antworten.
Wie zu erwarten war gibt es gemischte Erfahrungen. Mal schauen, wahrscheinlich werde ich am übernächsten Wochenende noch einen Film durchziehen, und die Ergebnisse hier zeigen. Die Ellerburg ist ja eher ein schwieriges Motiv, dort ist es immer recht schattig...

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#19

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 09.04.2014 10:11
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Optisch zählen die Maginons sicherlich nicht zu den Hochleistungsobjektiven.
Aber immerhin scheint bei deinem Objektiv mechanisch/elektrisch noch alles zu funktionieren.
Ich besaß drei sigmas aus Anfang der 90er - alle drei waren optisch gut, das 28er sogar sehr gut, aber alle drei hatten auch dieselbe Krankheit. Die Blendenlamellen gingen nach Auslösen nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück und verharrten in der jeweils eingestellten Öffnung. Man mußte dann den Ring manuell zurückdrehen, wenn man es vergaß (nicht selten) gab es Fehlmessung/-belichtung.
Bei ebay landeten sie für ein Appel ohne Ei als defekte Ware.


gruss
Thomas
nach oben springen

#20

RE: Maginon-Objektive

in Erfahrungsberichte 09.04.2014 21:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Wolfram

Jörg, speziel danach wurde im dem Thread auch nicht gefragt

Das stimmt. Sorry.

Gruß, Jörg


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de