#21

RE: Es funktioniert nicht wirklich, an was liegt es?

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.03.2014 04:51
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich finde es trotzdem gerade für den Anfänger, die Anfängerin sehr wertvoll, einigermaßen realistisch den Aufbau des Bildes in der Schale beobachten zu können, da das doch ganz lehrreich sein kann und das ist bei rotem Licht kaum möglich. Auch erkennt man unter gelbgrünem Licht den Auschuß sofort oder kann sehen, ob man die Lichterzeichnung noch quälen muß usw, ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Zweischalenentwicklung. Ich entwickle jedenfalls sehr ungerne mit rotem Licht.

Zitat
Ich weiß nicht, warum man hier überhaupt auf Einkaufsquellen verweisen sollte. Eine Suche bei Google geht doch erheblich schneller, als hier danach zu fragen, oder nicht?



Das kann man natürlich so oder so sehen, aber wenn auf eine so deutlich gewiesen wird, denke ich kann man auch weitere nennen.

Zitat
Von den oben genannten finde ich z.B. einige ziemlich überteuert.



Da heißt es natürlich Augen auf. Was ich eher schon problematisch finde, ist daß ich nicht überprüft habe, welche Links noch aktuell sind.

8x11-film gibt es m.W. nicht mehr, der Link führt auf eine asiatische Seite.

Riegler und Monochrom sind unter diesen Links nicht mehr zu erreichen, sondern:

http://www.fotofachversand.com/

http://www.monochrom.com/


Generell halte ich solche Linklisten aber schon für sinnvoll, denn die genannten existieren alle bereits einige Jahre und von keinem der genannten muß wegen Betrügereien o.ä. abgeraten werden - zumindest wäre mir nichts in diese Richtung bekannt.

Ansonsten kann es zuweilen schon schwierig werden, das aufzuspüren, was man sucht.


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de