#31

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 28.01.2014 19:14
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

bei mir wird es auch klappen. Ich würde dann mit dem Auto kommen, und hätte dann noch Platz ein paar Leute mit zu nehmen.
Bei dem 2. Ziel würde mir die Abtei gefallen, aber bei gutem Wetter wäre auch die Seenplatte nicht schlecht.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#32

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 28.01.2014 21:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ja super .... also falls Du gaaaaaanz zufällig über Köln kommst .... da würden sonst 2 nette Herren frierend am Deutzer Bahnhof stehen Abfahrt Fechen von der 1/61 ist DER Geheimtipp

Ich ruf Dich heute Abend mal an, wenn es nicht zu spät wird (muß noch einen Tmax 3200 verknipsen).


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#33

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 29.01.2014 11:48
von colonius • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich könnte mir als 2. Ziel die Abtei vorstellen.
Grundsätzlich würde ich mich aber auch der Mehrheit anschließen.

Gruß aus Köln
Walter


nach oben springen

#34

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 30.01.2014 21:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

ich halte ja überhaupt nix von Langzeitprognosen, aber irgendeinen einen Anhaltspunkt muss man ja haben, um langsam eine Entscheidung zu treffen . Also, laut wettter.com soll es am 16.02.14 in Duisburg zumindest teilweise regnen, Temperaturen zwischen 6 und 12 Grad. Da hier die Abtei ans zweites (oder in der Reihenfolge eher erstes ) Tagesziel mehrfach genannt wurde und wir da bei schlechtem Wetter vermutlich besser geschützt sind als im Gebiet der Sechs-Seen-Platte, lautet mein Vorschlag für den Treffpunkt:

Sonntag, 09.02.14 um 11 Uhr an der Abtei Hemborn, An der Abtei 6, Duisburg

Da ich nicht einschätzen kann, wie schnell wir mit der Abtei "durch" sind, können wir uns dann ja spontan überlegen, ob wir noch zur Sechs-Seen-Platte als Zwischenstation fahren, denn die liegt dann auf dem Weg zwischen der Abtei und "Tiger & Turtle". Aber wie besagt, dass dann am Besten per spontaner Absprache.

Bringt am Besten ein Stativ mit! Bei schlechtem Wetter und schlechteren Lichtverhältnissen ist das dringend empfohlen, außer man möchte mit lichtstarken Objektiven Available Light Fotografie machen, und spätestens bei der Dämmerungsfotografie ist es unentbehrlich.

Viele Grüße
Sven

.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#35

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 30.01.2014 21:46
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

ich bin vorletztes Wochenende bei einer Fahrradtour an Tiger & Turtle spätnachmittags vorbeigekommen. Das Licht wurde um ca. 16.15Uhr eingeschaltet. Am spannendsten fand ich Teilaufnahmen auf dem Teil selber - also die Suche von interessanten Blickachsen und Ausschnitten. Mein Eindruck war, dass Personen nicht stören, sondern viel mehr belebend wirken und die schon fast surrealistische Wirkung des Kunstwerks erst richtig hervorheben. Leider muss ich erst noch den Film vollmachen, damit ich hier was zeigen kann.

Für das Stativ ist wichtig, dass der Boden aus groben Gitterrosten besteht. Hoffentlich ist das Wetter am 9. ordentlich. Es ist da oben ziemlich zugig und Regen wäre man voll ausgesetzt.


zuletzt bearbeitet 30.01.2014 21:49 | nach oben springen

#36

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 02.02.2014 21:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Die Wettervorhersage hat sich verbessert: lt. wetter.com soll es zwar bis Samstag regnen, ab sonntag aber nur noch leicht bewölkt sein. Vielleicht haben wir ja Glück!

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#37

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 03.02.2014 07:38
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #34

Da ich nicht einschätzen kann, wie schnell wir mit der Abtei "durch" sind, können wir uns dann ja spontan überlegen, ob wir noch zur Sechs-Seen-Platte als Zwischenstation fahren, denn die liegt dann auf dem Weg zwischen der Abtei und "Tiger & Turtle". Aber wie besagt, dass dann am Besten per spontaner Absprache.



Als spontane Ziele würden sich von der Abtei aus auch der Landschaftspark oder Bruckhausen anbieten. Beides ist in unmittelbarer Nähe. LaPaDu dürfte hinreichend bekannt sein. Bruckhausen wird gerade zu einem Großteil wegen des Projekts Grüngürtel plattgemacht. Es gibt etliche verlassene Gründerzeit- und Jahrhundertwendehäuser, die auf den Abriss warten bzw. schon im Abriss sind.


nach oben springen

#38

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 03.02.2014 08:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Lapadu für 'nen Kurzbesuch?
Und plattgemachte Häuser sind doch sowas von traurig.
Da hört sich die Seenplatte besser an, aber das können wir ja bei der Mittagseinkehr diskutieren.

@schmicki
Du siehst Thomas, ich denke schon an Deinen immerwährenden Hunger


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#39

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 03.02.2014 11:55
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

Ich will ja nicht hoffen das ich da Verhungern muss.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#40

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 04.02.2014 23:17
von westrich • Mitglied | 77 Beiträge

Hallo,

also, mich würden verlassene Häuser sehr reizen! Ich bin wohl von unserer "Minden-Gang" damit angesteckt worden.

Herzlichen Gruß,
Clemens


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de