#21

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 08:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe gerade nachgesehen: Thomas müßte für den vorletzten Zug schon um 20 vor 8 ab Duisburg Hbf fahren, spätestens dann um 20 vor 90. Das wird ihm nicht gefallen.

Müssen wir uns eben mal an der Ahr treffen für ein Wiedersehen. Da ist auch nett fotografieren usw.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 11:40
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #20


Dann gib mal Bescheid, wann der Zug wo in Düsseldorf eintrifft - dann lesen wir euch da auf. Wie besagt, 3 zusätzliche Leute bekomm ich ins Auto, und wenn Mike auch mit dem Wagen kommt und kräftig mit aufliest, könnten wir schon eine gute Gruppenstärke handhaben.

Grüße
Sven



Also das Angebot steht - einfach nur Bescheid geben, freu mich schon drauf,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#23

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 13:30
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #21
Ich habe gerade nachgesehen: Thomas müßte für den vorletzten Zug schon um 20 vor 8 ab Duisburg Hbf fahren, spätestens dann um 20 vor 90. Das wird ihm nicht gefallen.

Müssen wir uns eben mal an der Ahr treffen für ein Wiedersehen. Da ist auch nett fotografieren usw.


Hallo,

ich müsste erstmal abklären, ob ich dann keinen Dienst habe. Ich könnte natürlich auch mit dem Auto kommen, und den einen oder anderen mit nehmen.
@Bilderknipser Du weisst aber, das es bei uns nur den Berg runter geht?

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


zuletzt bearbeitet 13.01.2014 13:31 | nach oben springen

#24

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 21:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #21
spätestens dann um 20 vor 90. Das wird ihm nicht gefallen.


Interessante Uhrzeiten habt ihr Kölner

Sonnenuntergang ist 17:35 Uhr, das heißt die Blaue Stunde ist gegen 18 Uhr in ihrer Topform. Ab spätestens 19 Uhr ist es dann eh richtig dunkel, und ich vermute, dass sich ohnehin danach die Gruppe mehr oder minder schnell auflösen wird. Außer man hat noch Lust auf weitere Nachtfotografie, dann bleib ich auch bis 21 Uhr ...

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn der letzte Zug um 20:40 Uhr geht, bleibt genug Zeit an dem Tag für reichlich Fotos inkl. Restlichtfotografie. Dann könnte man z.B. gegen 20 Uhr die Zelte abbrechen, euch zum Bahnhof bringen und alle wären pünktlich zu Hause.

Eine Rückmeldung von allen Interessierten würde ich mir noch zum Ziel Nummer 2 des Tages wünschen (wie Clemens mir persönlich schrieb, braucht man für den Duisburger Hafen vermutlich einen eigenen, vollständigen Tag): Abtei oder Sechs-Seen-Platte inkl. Aussichtsturm?

Viele Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 21:20 | nach oben springen

#25

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 14.01.2014 09:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von schmicki im Beitrag #23
Du weisst aber, das es bei uns nur den Berg runter geht?

Klar! Die einzige Ausnahme ist der Krausberg. Wenn man von da in's Tal will, geht es nur bergauf - mit dem richtigen Fremdenführer

Aber schau mal nach Deinem Dienstplan, Thomas. Das mit dem Auto wäre schon eine Option.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 14.01.2014 09:37 | nach oben springen

#26

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 16.01.2014 01:20
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Wenn das Wetter passt, hätte ich auch Lust zu dem Treffen zu kommen. Das ist ja fast vor der Haustüre.


nach oben springen

#27

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 16.01.2014 01:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn Thomas mit dem Auto kommt oder ich mit Walter das Zugticket teilen kann, dann bin ich 100% dabei. Telefondienst habe ich schon geklärt. Jetzt müssen nur die Finanzen noch mitspielen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#28

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 22.01.2014 07:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

in 2,5 Wochen ist es soweit, daher fasse ich hier schon mal etwas zusammen. Dabei sind voraussichtlich:

- ich (der Esel nennt sich immer zu erst, ist aber bei der Auflistung am Einfachsten)
- westrich
- mike
- colonius
- Hans Wöhl
- bilderknipser
- schmicki (??)

Einige Punkte sind noch unklar, hierfür brauche ich von euch dringend eine Rückmeldung, u.a. um den Treffpunkt festlegen zu können:

- Wann kommen die Züge an, wen sollen wir am Hauptbahnhof abholen?
- Welches Ziel ist von euch, neben Tiger & Turtle, gewünscht - Abtei oder Sechs-Seen-Platte? Hier habe ich von fast allen noch keine Rückmeldung bekommen!!! Das möchte ich ungern erst an dem Tag entscheiden!

Viele Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 22.01.2014 07:31 | nach oben springen

#29

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 22.01.2014 08:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Thomas hat seinen Dienstplan noch nicht. Ich drücke ihm aber ganz feste die Daumen - Walter, Du am besten auch, denn er würde mit dem Auto kommen und so rein zufällig führt der Weg über Köln


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#30

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 22.01.2014 21:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Moin Sven, sorry hatte ich ganz aus dem Augen verloren - nicht den Termin, sondern die Frage nach dem weiteren Tourenzielen...
Also mir sind beide Ziele noch unbekannt und daher bin ich auch völlig offen für beide Punkte.

Unter Umständen müssen wir das Wetter noch berücksichtigen, der Februar kann zuweilen ja auch sehr kalt sein bzw. noch ganz andere Überraschungen bereit halten. Eventuell müssten wir ja dann doch kurzfristig entscheiden wo es hingehen soll,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de