#11

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 10.01.2014 20:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

okay, dann steht es fest: wir treffen uns am Sonntag, 09.02.14.

@bilderknipser: ich habe deine Idee aufgegriffen und mich mal nach anderen, interessanten Zielen in der Gegend von "Tiger & Turtle" umgeschaut, um aus dem Ausflug eventuell ein Ganztagestreffen zu machen. Da brauche ich nun ein wenig eure Meinung, was wir noch dazu nehmen sollen. Unter anderem ist davon auch unser morgendlicher Treffpunkt abhängig, da ich das Treffen gerne bei "Tiger & Turtle" nach der Dämmerungsfotografie ausklingen lassen möchte. Spannend könnten sein:

- Sechs-Seen-Platte (Aussichtsplattform), siehe verlinkte Karte -> sehr nah
- Rheinpark in Hochfeld, sollen u.a. viele Graffitis, Skater, etc beherrbergen -> nördlich von Tiger & Turtle, aber recht nah
- Duisburg Hafen; hier müssten wir auf Erkundungsgang gehen -> deutlich nördlich (in der Nähe vom Innenhafen)
- Innenhafen Duisburg; immer wieder interessant, waren wir aber auch schon mal -> deutlich nördlich

oder

- Abtei Hemborn; mit Säulengang und einem schönen Brunnen; liegt allerdings noch nördlich von den Häfen

Spätestens mit dem Auto (werde mobil anreisen) ist es in einer kleinen Gruppe kein Problem, zwischen den Zielen zu wechseln. Nun die Frage: worauf habt ihr für unseren Ganztagsausflug Lust? Nicht vergessen: wir befinden uns dann mitten im Winter

Viele Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 12.01.2014 06:42
von westrich • Mitglied | 77 Beiträge

Hallo Sven,

wie gesagt, die Sechs-Seen-Platte fände ich sehr interessant. Aber auch die Abtei scheint ein durchaus lohnendes Ziel zu sein. Hast Du schon eine Vorstellung, um wie viel Uhr wir loslegen sollen?

Herzlichen Gruß,
Clemens


nach oben springen

#13

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 12.01.2014 22:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mein Vorschlag ist, dass wir gegen 11 Uhr in Duisburg starten. Dann können wir uns erst der Abtei oder der Sechs-Seen-Platte (natürlich kommt nur eines von Beiden in Frage) widmen, dann irgendwo Pause machen zum Essen, Aufwärmen und Plaudern, und dann zu Tiger & Turtle starten.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 04:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich bin prinzipiell interessiert, aber es gibt das eine oder andere kleine Problem:
Ich habe an dem Sonntag Telefondienst; da müßte ich also tauschen.
Ich bin auf den ÖNV angewiesen; der Treffpunkt müßte also erreichbar sein
Das Bahnticket von Köln nach Duisburg kostet ungefähr so viel, wie ein Billigflug in die Welt; aber vielleicht finde ich ja einen Mitfahrer für ein NRW-Ticket für mehrere Personen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#15

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 05:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Jochen,

von dem Telefondienst einmal abgesehen, bekommen wir die Probleme von hier aus gelöst.

Zitat von bilderknipser
Das Bahnticket von Köln nach Duisburg kostet ungefähr so viel, wie ein Billigflug in die Welt; aber vielleicht finde ich ja einen Mitfahrer für ein NRW-Ticket für mehrere Personen.



Walter (@colonius ) kommt auch aus Köln - vielleicht könnt ihr ja zusammen per Bahn fahren. Oder, wenn er per Auto anreisen sollte, könntet ihr zusammen damit fahren.

Zitat von bilderknipser im Beitrag #14
Ich bin auf den ÖNV angewiesen; der Treffpunkt müßte also erreichbar sein


Clemens (@westrich ) und ich reisen gemeinsam per PKW an - wir können dich und Walter gerne am Hauptbahnhof treffen und mit zum ersten Treffpuntk nehmen. Es ist auch kein Problem, dich später wieder mit zum Bahnhof zu nehmen. Auch für @mike wäre auf der Rücksitzbank des Mazda 3 noch genug Platz, wenn er per Bahn statt per Auto anreisen möchte.

Viele Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#16

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 06:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Och, der Walter, das habe ich ganz überlesen. Den kenne ich sogar. Dann hört sich das ja schon mal gut an.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 07:00
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich denke ich komme mit dem eigene Wagen aber danke für das Angebot Wenn ich jemanden einsammeln soll dann einfach melden, das kriegen wir dann schon hin

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#18

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 07:03
von colonius • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Sven, hallo Jochen,

normalerweise bin ich motorisiert, aber ich würde auch mit der Bahn fahren, da können wir uns bestimmt einig werden.
Jochen kannst Dich ja melden.

Gruß
Walter


nach oben springen

#19

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 08:10
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Walter, mache ich, wenn ich den Telefondienst geregelt habe - morgen vermutlich.

Ich werde thomas von der Ahr mal anpiepsen. Der macht immer gern sowas mit, wenn er den vorletzten Zug nach hause erreicht, aber das ist mit blauer Stunde womöglich schon schwierig. Das NRW-Ticket für 5 ist jedenfalls schon billiger als 2 Einzelfahrscheine. Wir hätten dann also noch Kapazitäten frei.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 13.01.2014 08:11 | nach oben springen

#20

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 13.01.2014 08:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #19
Ich werde thomas von der Ahr mal anpiepsen. Der macht immer gern sowas mit, wenn er den vorletzten Zug nach hause erreicht, aber das ist mit blauer Stunde womöglich schon schwierig. Das NRW-Ticket für 5 ist jedenfalls schon billiger als 2 Einzelfahrscheine. Wir hätten dann also noch Kapazitäten frei.


Du meinst @schmicki ? Oh ja, mach das! Den habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, ich glaube seit Brühl (da war er doch dabei??). Hm ... vielleicht mag er ja mit dem Auto kommen, dann könnte er euch ggfs. auch schon in Köln auflesen und ihr könntet doch noch bis zur Blauen Stunde dableiben. Ich weiß, Dämmerungs- / Restlichtfotografie ist nicht jedermanns Sache, aber nach allem, was ich bisher auf Bildern gesehen habe, lohnt sich Tiger & Turtle zur Blauen Stunde. Wäre schade, wenn ihr das verpassen würdet. Aber wir werden sehen.

Dann gib mal Bescheid, wann der Zug wo in Düsseldorf eintrifft - dann lesen wir euch da auf. Wie besagt, 3 zusätzliche Leute bekomm ich ins Auto, und wenn Mike auch mit dem Wagen kommt und kräftig mit aufliest, könnten wir schon eine gute Gruppenstärke handhaben.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de