#21

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 18.10.2013 21:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nun habe ich mir auch noch mal Gedanken gemacht und habe eine etwas andere Idee:
Es gibt doch hier "unsere Lieblinge ... Bilder" und "unsere Lieblinge ... Diskussion". Das scheint ganz gut zu klappen.
Dann gibt es ein paar Threads "Bilderanreihung ...", die ein schönes Gesamtbild geben, aber durch die Diskussionen leider zerrissen werden.
Was haltet Ihr denn von z.B. "Bilderanreihung Schneemänner" und "Diskussion Schneemänner"? So eine Bilderanreihung könnte auch ganz unabhängig von zeitlicher Begrenzung oder Anzahl der Bilder sein und jahrelang weitergeführt werden. Dann können die Themen auch parallel laufen.
Starten könnten wir schon mit einer ganzen Reihe Motive, die bisher genannt wurden:
Bilderanreihung Schneemänner
Bilderanreihung Spiegelung
Bilderanreihung Blätter
Bilderanreihung Dreiecke
Bilderanreihung Gelb
usw. usw.
Eine Rubrik "Motive" oder "Themen" wäre dann sicher nicht schlecht. Aber das kann Mike bestimmt einrichten oder die "tote" Rubrik "Wettbewerbe" umbenennen mit 2 Unterforen "Bilder" und "Diskussionen".


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 28.10.2013 23:02
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja, warum nicht. Wir sollten dran denken wenn wir die ersten Aufnahmen einstellen. Für meine Schneemänner musste ich am WE Badesache besorgen.....


Steve
nach oben springen

#23

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 28.10.2013 23:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Da sich sonst keiner meldet, ist mein Vorschlag ja scheinbar einstimmig angenommen

Zum Thema "Blätter" und "Spiegelungen" könnte ich heute gleich was hochladen. Mit Schneemännern sieht es bei stürmischen 21 grad etwas schlecht aus in Köln. Nach den anderen Themen muß ich mal stöbern, aber das kann ja auch jeder andere.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 30.10.2013 10:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe nun in der Bilderecke mal 2 Mitmach-Bilder-Threads gestartet mit den Themen "Blätter" und "Spiegelung". Wäre toll, wenn da was von Euch käme und natürlich wäre es noch toller, wenn Ihr auch Mitmach-Threads mit "Euren" Motiven aufmachen würdet.
Mitmach-Bilder "Blätter"
Mitmach-Bilder "Spiegelung"


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 30.10.2013 10:52 | nach oben springen

#25

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 31.10.2013 03:12
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Schöne Idee!

@bilderknipser: Kannst du die Diskussions-Threads mit auch aus den Bilder-Threads verlinken?
Das macht das Auffinden wesentlich leichter.

sR


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#26

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 31.10.2013 06:53
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Mit der Diskussion habe ich heute auch schon angefangen. Damit die Bilderseite Bilderseite bleibt und nur der die Diskussion lesen "muss" den es interessiert, als eignes Projekt (oder gibt es eine bessere Rubrik?) Spiegelung


Steve
nach oben springen

#27

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 01.11.2013 02:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

das ist gut


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#28

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 01.11.2013 02:40
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #27
das ist gut


Das ist nach dem Xten Beitrag vergessen und wird auch nicht moderiert!
Siehe: Unsere Lieblinge ... BILDER/DISKUSSION


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#29

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 01.11.2013 07:18
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wie würdest du dir eine Moderation vorstellen?


Steve
nach oben springen

#30

RE: Bildsprache oder Vorschlag für "Wettbewerb"

in Projekte 01.11.2013 08:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Was ist denn an "unsere Lieblinge" schlecht? Sorry, daß ich da nicht so informiert bin, weil das Thema mich nicht so sehr interessiert. Ich weiß auch nicht, welche Moderation da nötig wäre. Sowohl bei "meine Lieblinge" als auch bei den Motiven sprechen doch die Bilder für sich. Deshalb finde ich es auch gut, daß eventuelle Kommentare das "Bilderbuch" nicht zerstückeln.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de