#1

Spiegelung

in Projekte 31.10.2013 00:34
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Inzwischen haben ja die Mitmachprojekte angefangen (und ich warte auf den Schnee - allerdings macht das schöne warme Herbstwetter richtig Spaß).
Damit wir die Bilder nicht mit Text "zerstören" fange ich mal an etwas zu den bisherigen Bildern zu schreiben Mitmach-Bilder "Spiegelung"

Die Bilder unterscheiden sich in der Bildaussage und noch habe ich nicht bei jedem Bild eine (oder die) Aussage gefunden. Bild 2 mit dem Bild im Bild ist insofern für mich interessant da ich auf der einen Seite zuerst das technische Hochhaus sehe, auf den zweiten Blick erkenne ich im Spiegel den Kölner Dom und habe damit die Aussage wo das Bild entstanden ist und gleichzeitig den Gegensatz der verschiedenen Baustille. Was ich jetzt nicht weis was Jochen zum fotografieren dabei hatte und ob er sich damit auf die Spiegelung vom Dom beschränken könnte. Von der allgemeinen Bildaufbaulehre betrachten wir (die Bewohner der Nordhalbkugel) Bilder von links oben nach rechts unten. Insofern geht der Blick bis zur ersten Strebe und dann gleitet er nach unten und sieht das "Denkmal", dann geht der Blick nach rechts und an der Strebe hoch und runter (da das Auge nicht hängen bleibt) um dann im letzten Feld zu versuchen Details der Spiegelung des Domes zu erkennen.

In Bild drei (Spiegelung im Auge) ist es das unerwartete was mich fängt und wo ich versuche möglichst viel zu erkennen. Erinnert mich an ein Fotoshooting in der Sonne mit dem Model im Latex und wie ich mich in ihrem Hintern spiegele - muss mal schauen ob ich davon auch eine analoge Aufnahme habe.
Danke für die bisherigen Bildbeispiele


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de