#1

Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2013 10:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein neues Trendspielzeug. Das billigste kostet 8600;- Teuro! Dagegen wiegt ein Pedelec deutlich weniger, hat die 3-fache Reichweite, braucht keine Straßenzulassung und keine Versicherung und kostet nur einen Bruchteil.

Gut Licht - Reinhold


zuletzt bearbeitet 07.09.2013 10:05 | nach oben springen

#2

RE: Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2013 10:13
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Aber Reinhold ..... das ist die Generation "in" *hehe*


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2013 11:14
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn ich lange Wege vor mir habe, nehm ich das Auto. Wenn ich mich etwas bewegen möchte, gehe zu Fuß oder setze mich aufs Fahrrad. Und wenn das Wetter passt und ich richtig Spass haben möchte, paddle ich Kanu.

Aber wer sowas mag, soll es sich kaufen. Ich nicht.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2013 11:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sieht aus, als zöge sie am Horizont jemand an einer Schnur hinter sich her.

Ist bestimmt ganz lustig, mal mit sowas rumzuwackeln. Aber für das Geld bekommt man ja sogar schon Elektrofahrzeuge mit vier Rädern zum reinsetzen... Ich sehe es wie Peter: Die genaue Marktlücke habe ich da auch noch nicht erkannt. Auf 'nem Elektrofahrrad kann man überdies auch sitzen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2013 12:13
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Marktlücke? Keine Ahnung - hier sieht man mitunter, daß ganze Gruppen damit eine Stadtbesichtigung machen. (in Rom hatte ich das im Frühjahr auch gesehen...)

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2013 19:54
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Wäre mir zu unpraktisch, Fahrrad ist da besser. Von den Elektromobilen (die ja nach viel Gequake aus Politik und Wirtschaft wieder in der Versenkung verschwunden sind) gefällt mir der Twizy an Besten, oft bin ich alleine unterwegs, ein zweiter Notsitz würde da reichen.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2013 20:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, die deutsche Automobil-Industrie ist auf dem besten Weg, es der Kamera-Industrie nachzumachen. Aber wir versorgen lieber weiter Verbrecher-Bonzen und Ölscheichs mit unseren Protzkarren. Dafür wird die Politik schon wieder massiv bedrängt, Schlupflöcher für die bevorstehenden Emissionsregelungen zu erfinden. Innovativ sind heute die Asiaten.


nach oben springen

#8

RE: Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2013 21:00
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Was mich stört?
Ich kann den Spass bei der Sache nicht mehr in den Gesichtern erkennen!
Die Strassenfotografie leidet allgemein nach meinem Geschmack mehr als deutlich darunter.
Es könnte sich ja jemand auf den Bildern wiedererkennen und dann: "Abmahnung und schlimmeres".
Also nur noch problemlos von hinten belichten!
Einen Wildwasser-Kanadier hatte ich zwischen groben Steinen im spritzendem Gischt auf Platte gebannt.
Die "Sonntagsfahrer" machten Super-Überraschungsgesichter in den Wellen.
Aber ich konnte sie nicht verwenden. Eben wegen der fehlenden Genehmigung. Somit sind sie in der grossen Tonne gelandet.
Oder was es Deine Absicht, das nur das Abrauschen in die Strassentiefe gezeigt werden sollte?
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#9

RE: Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2013 21:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Berthold, ich saß dort auf einer niedrigen Mauer und hatte gerade die XA aus dem Rucksack geholt, da kam die Bande an. Es gab nur draufhalten oder nicht. Und dabei den "richtigen Augenblick" treffen. Oder besser den falschen, also ein veritables Hinterteil mitten vor der Linse zu vermeiden.

Ja, einerseits empfinden wir die gesetzlichen Regelungen als starke Einschränkung unseres Hobbies, andererseits blüht auf Facebook etc die Bilderflut mit Personenerkennung und die Geheimdienste spionieren uns hemmungslos aus. Ich halte es z.B. aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes für dringend erforderlich, die sowohl Personen-Erkennung als auch damit verbundene Personen-Benennung gesetzlich zu verbieten. Stop watching us!

Obwohl er es damals auch schon oft gemacht hat, könnte ein Henri Cartier-Bresson heute wohl nur noch gestellte Aufnahmen machen. Auch die Presse hat es etwas einfacher. Würde ich z.B. folgendes Foto zu einem Artikel "Semesterferien auf dem Campus" in einem Käseblättchen veröffentlichen, müsste ich die junge Dame wahrscheinlich nicht mal fragen. Das nennt sich dann Presseberichterstattung. Ich musste sie fragen und hab es auch getan. Aber in erster Linie, damit sie mir nicht wegrennt, wenn ich die Kamera am Auge habe.



LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 09.09.2013 21:52 | nach oben springen

#10

RE: Segways

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.09.2013 00:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

""Ich musste sie fragen...""

Reinhold,

wenn Dir der Persönlichkeitsschutz wichtig ist, wie Du ja schilderstest, dann verstehe ich aber Dein "musste" nicht, ist das Fragen dann doch selbstverständlich.
Aber schön, dass Du es getan hast.
Ich glaube, viele kennen das "Recht am eigenen Bild" gar nicht erst, oder ignorieren es einfach, weil sie ja z. B. selbst fei facebuch mitmachen ( "hab dich doch nicht so"..)

VG,
Platte
.
.
.
.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de