#31

RE: Metadaten, Tags und ExifTool

in Scanner und EBV für analoges Material 01.09.2014 14:38
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #28
[...] aber daß ich nicht mehr weiß WO ich es gemacht habe???
Nehmen wir einmal an, Du photographiertest irgendein kleineres Kunstwerk oder eine Plastik, wie sie in manchen Städten stehen, vielleicht ein Storchennest, eine alte Dampflok oder dergleichen, da weißt Du Jahre später immer noch, wo die Bilder entstanden sind? Kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat von Lossnhar im Beitrag #30
Bin mir auch nicht sicher, ob die Generation nach mir, überhaupt noch Interesse an meinen Aufnahmen hat.
Die Generation nach Dir vielleicht nicht, aber deren Kinder vielleicht schon. Für die ist es nämlich dann ein Zeitdokument so wie für uns vielleicht Bilder von vor 100 Jahren.

Daniel


nach oben springen

#32

RE: Metadaten, Tags und ExifTool

in Scanner und EBV für analoges Material 01.09.2014 19:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #31
da weißt Du Jahre später immer noch, wo die Bilder entstanden sind? Kann ich mir kaum vorstellen.


Doch, da bin ich mir recht sicher. Aber abgesehen davon: Deine Beispiele sind für mich nicht so glücklich gewählt, denn ausgerechnet bei solchen Motiven finde ICH es ziemlich unwichtig, wo sie aufgenommen wurden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de