#1

Empfehlung für Scanservice.

in Scanner und EBV für analoges Material 12.01.2011 09:10
von buetts • Mitglied | 258 Beiträge

Hallo Leute,

ich muss dann doch mal Fotos scannen.
Habe momentan kein Geld für einen ordentlichen Scanner übrig.
Ich müsste mal so 20 Negative digitalisieren lassen.
B&W Kleinbild.
Konnt Ihr einen Scanservice empfehlen?
Muss nicht High-End sein.
Die Fotos könnten aber durchaus auf einem Plakat landen.
Danke schon mal.

buetts


nach oben springen

#2

RE: Empfehlung für Scanservice.

in Scanner und EBV für analoges Material 13.01.2011 11:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, also ich kenne eines in Köln http://www.kontrastlab.de/ Preislich kann ich dir da nichts zu sagen da ich da nur einmal vor Jahren war aber die arbeiten dort sehr gut. Ansonsten suche dir ein Fuji Minilab wie zb in Recklinghausen - sehr gute Qualität und auch Preislich sehr verträglich. Die Fuji Minilabs findest du eigentlich in jeder Stadt. Ein Tip, lass die Finger von Drogerieketten und Co - du wirst nur enttäuscht sein denn der niedrigen Preis schlägt sich auf die Zuverlässigkeit und Qualität nieder,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Empfehlung für Scanservice.

in Scanner und EBV für analoges Material 18.01.2011 04:22
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Schau mal hier:

joerg-bergs.de

Ich lasse dort öfter Sachen meiner Kunden scannen, der weiß, was er tut, u.a. weil er selbst sehr viel analog macht. Grüß von mir :-)


nach oben springen

#4

RE: Empfehlung für Scanservice.

in Scanner und EBV für analoges Material 16.03.2011 13:50
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Den Scanservice von Joerg Bergs werde ich testen. Informative Webseite und faire Preise. Was für Scanner nutzt er denn? Finde dazu keine Angabe und tippe auf Nikon.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit diesem Scanservice? http://www.filmscanner.info/index.html

Gruß
Holger


nach oben springen

#5

RE: Empfehlung für Scanservice.

in Scanner und EBV für analoges Material 25.03.2011 02:51
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Der Bergs hat meines Wissens Nikon und Imacon.


nach oben springen

#6

RE: Empfehlung für Scanservice.

in Scanner und EBV für analoges Material 30.09.2014 03:53
von Lena88 • Mitglied | 2 Beiträge

Also ich habe bei Mediafix in Köln gute Erfahrungen gemacht. Günstig ists auf jeden Fall. Ob dir die Qualität reicht musst du entscheiden ;)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de