#1

Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 09:46
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

So, Freunde, genug der Albernheiten. Hier kommen mal wieder ein paar richtige Bilder.







Aufgenommen im nowegischen Lodalen/Region Stryn mit einer Nikon F100 + Nikkor 100-300mm/f5.6 und einer Minolta Dynax 9xi + Sigma AF 400mm/f5.6 aus der Hand und vom Stativ. Als Film benutzte ich dafür Fujicolor PRO 160C.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 09:52
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

tolles Motiv - das Querformat gefällt mir am besten.
160 C KB ?? das war einmal - leider.


gruss
Thomas
nach oben springen

#3

RE: Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 09:55
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #2
tolles Motiv - das Querformat gefällt mir am besten.
160 C KB ?? das war einmal - leider.


Danke, Thomas. Hatte noch ein paar solcher Filme eingefroren.

Gruß

peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 10:10
von Pide • Mitglied | 11 Beiträge

Sehr schön. Vor allem das erste ist super, mit den einzelnen Ebenen.
Bei so einem Motiv wird man direkt neidisch.

Pit


pidesfotos.de
nach oben springen

#5

RE: Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 10:17
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Brauchst nicht neidisch zu sein, Pit. Hab die Landschaft ja nicht gemacht........aber wenn ich eine gemacht hätte......ja dann würde sie vermutlich genau so aussehen. Vielleicht kommst Du ja selber mal in diese Gegend.

Danke und einen Gruß aus den Norden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 10:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tolle Bilder, auch bei mir ist Nr. 2 der Favorit. Konzentration auf das Wesentliche und die Wolkenfetzen machen es.

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#7

RE: Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 10:22
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke auch Dir, Reinhold!

Der Fehlerteufel hat übrigens mal wieder zugeschlagen. Es sollte heißen "Gruß aus dem Norden". Ich stamme zwar aus dem Kohlenpott, aber die dort vorherrschenden Sprachgewohnheiten hab ich mir eigentlich nicht angenommen. Da ist wohl Herbert Knebel mit mir durchgegangen.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 17:07
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Peter.
Bild Nr. 1 ist mein Seriensieger!
Hier kommt für mich die wuchtigen Massen der Motivteile so richtig gut rüber.
Die Farbkontraste sind ebenfalls sinnig gezeigt.
Vom Himmelsblaugrau zum Schnee, über das Gletschergrau kommt das Wasser durch die grauen Felsen, um dann als Wasserfall für so ganz langsam grüne Landschaft zu sorgen.
Und unten dann der aufkommende Nebel, der den Wasserkreislauf wieder schließt.
Für mich ein gekonntes Bild mit einem schlüssigem roten Faden als Bildgeschichte.
(Auch wenn es nur in Farbe ist. In SW würde es bei weitem nicht so gut wirken)
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#9

RE: Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 21:33
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ich verneige und bedanke mich auch bei einem Meister der schwarzweißen Lichtbildkunst!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#10

RE: Am Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2013 21:41
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

geilo


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de