#1

Fast schon kitschig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2013 10:49
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

wirkt dieser Anblick. Aber so sieht es dort im norwegischen Lodalen/Stryn aus, wenn die Sonne scheint im Juni. Mir gefiel es jedenfalls.



Minolta Maxxum 7 + Minolta AF 24-85mm/3.5-4.5 + Kodak Portra 160

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 26.07.2013 10:52 | nach oben springen

#2

RE: Fast schon kitschig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2013 17:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Landschaft ist Landschaft, entweder gefällts oder nicht. auf kitschig wäre ich hier nicht gekommen, nur den Baum links hättest fällen sollen :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Fast schon kitschig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2013 18:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von anTon im Beitrag #2
nur den Baum links hättest fällen sollen :)

Oh ja. Ansonsten scheinst du mit dem Portra sehr gut klarzukommen, ist ja auch ein toller Film. Und endlich mal wieder ein sonniger Sommer im hohen Norden?

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Fast schon kitschig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2013 20:26
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Glaub' ich muss auch langsam mal auswandern... oder zumindest mal wieder ein bisschen wandern oder paddeln. Sehr schön!


nach oben springen

#5

RE: Fast schon kitschig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2013 21:08
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke für Eure Kommentare! Ja, stimmt, das mit dem Baum. Bei der Aufnahme stand ich zwischen zwei Birken. Der Besitzer hatte dort zum Wasser hin eine locker durchgehende Birkenreihe gepflanzt. Hätt ich die Kamera ein wenig nach rechts geschwenkt, wäre ein anderer Baum ins Bild gekommen. Eine weitere Möglichkeit wäre es gewesen, mich in den See zu stellen, also vor die Bäume, aber da sah ich keinen Grund, nicht im Wasser und somit auch nicht für mich, hineinzugehen.



Zur Erklärung ein Blick in die andere Richtung


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Fast schon kitschig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2013 23:40
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #5
...Eine weitere Möglichkeit wäre es gewesen, mich in den See zu stellen...




Hallo Peter.

Diese Fjorde fallen doch meist vom Ufer weg schon ganz steil ab, oder?

Aber: hervorragende Farben, scheint Dein Labor im Gegensatz zur Schärfe im Griff zu haben. Ich kenne nur den Portra 400, weil bisher immer geschrieben wurde der 160er wäre eher was für Portaits (glatte und gedämpfte Farben). Aber hier gefallen mir die Farben ausgesprochen gut.


gruss
Thomas
nach oben springen

#7

RE: Fast schon kitschig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2013 00:35
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hallo Thomas,

das gibt es wohl häufiger bei Fjorden. Dies hier ist allerdings ein See, der ein paar Kilometer vom nächsten Fjord entfernt liegt. Kannst Du ja mal googeln, wenn du Lust dazu hast. Der See heißt Lovatnet, das nächste Dorf (das liegt bereits an einem Fjord) ist Loen und die Kreisstadt heißt Stryn.

Zu den Farben: Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von den Farben, die ein Foto haben sollte. In Verbindung mit diesem Minolta Objektiv produziert dieser Film solche. Ich mag sie auch.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de