#11

RE: Der Bückeberg...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2013 06:46
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von huddestorf im Beitrag #10
Ja, Feuerstellen habe ich auch gefunden. Die Stimmung im Steinbruch ist irgendwie etwas unwirklich, wie aus einer anderen Welt. Man würde sich nicht wundern, wenn plötzlich exotische Tiere oder mit Speeren bewaffnete Urzeitmenschen auftauchen...


Viele Grüße
Tom


Genau das meine ich, Tom. Man kann das fast schon fühlen, wenn man die Bilder sieht.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Der Bückeberg...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2013 07:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

klasse Gegend .... sehr ergiebig :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#13

RE: Der Bückeberg...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.07.2013 08:38
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...ja, bin froh, daß ich das (eher zufällig) gefunden habe, es sind auch nur etwa 20km von meiner Behausung.
Schön, daß die Stimmung auf den Bildern rüberkommt.


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#14

Die Militärbasis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.09.2013 23:58
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

So, habe nun auch den anderen Film zurückbekommen.
Die verlassene Militärbasis liegt auf dem Kamm des Bückeberges, etwa 4000 m östlich des Steinbruches.

Hier herrscht kein Verkehr mehr.


Auch der Flugbetrieb ist inzwischen auch eingestellt worden.


Der Zaun weist schon einige Löcher auf, die aber größtenteils mit Stacheldraht gestopft worden sind.


nach oben springen

#15

RE: Die Militärbasis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 09.09.2013 00:10
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Das Gelände ist recht weitläufig.


In einem gesonderten Gebäude gibt es eigenartige Zellen. Ob man hier früher all zu neugierige Hobbyknipser eingesperrt hat?


Die seltsame Perspektive ergit sich daher, daß die Aufnahme durch ein in Bodennähe befindliches Loch in der Wand gemacht worden ist.

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#16

RE: Die Militärbasis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 09.09.2013 07:56
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Da kann ich mich anTon nur anschließen- seiht nach einem Fotoparadies aus. Die Fotos von der Vegetation und das vorovorletzte sind meine Favoriten.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
zuletzt bearbeitet 09.09.2013 07:57 | nach oben springen

#17

RE: Die Militärbasis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 09.09.2013 08:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hmmm, sollte man mal in Angriff nehmen...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#18

Saurierspuren

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 10.09.2013 03:45
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Freut mich, daß es Euch gefällt.

Nun zu den Saurierspuren. Dieses Gelände befindet sich in der Nähe des noch aktiven Steinbruches und ist über befestigte und mit Hinweisschildern versehene Wege gut zu erreichen.


Hier ein Vergleich zu Schuhgröße 39


In vielen Gesteinsspalten wächst schon wieder ein Mini-Urwald.


Auch heute leben hier Tiere.
Dieses hat sich leider unmittelbar vor dem Auslösen der Kamera etwas abgewedet, um dann anschließend endgültig zu flüchen.

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#19

Der alte Steinbruch

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.09.2013 22:24
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Heute nochmal der ganz alte Teil des Steinbuchs. Er ist inzwischen völlig von Wald überwachsen, alles hier gezeigte liegt abseits der Wege.


Eine Sperre für einen Weg, der nicht mehr existiert.


Es gab auch mal eine Feldbahn...


...mit Bahndamm und Unterführungen


zuletzt bearbeitet 16.09.2013 22:39 | nach oben springen

#20

RE: Der alte Steinbruch

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.09.2013 23:43
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge


Ein abgedeckter Brunnen mitten im Wald.


Ein Unterstand, dessen Zweck sich mir nicht ganz erschließt, da es keine Türöffnung gibt.


Ein zugeschütteter Schacht.


Viele Grüße
Tom


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de