#1

Bilder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 03:41
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.

............... hier meine Ausbeute des Treffens in Detmold. Hätte etwas mehr sein können,
............... aber ich kämpfe noch mit der pro und dem AE-Prisma, sowie dem 35mm Objektiv

.
.
.

...........................................

.
.
.

............................................

.
.
.

........

Zitat
............ ... mit einem Click, wird's groß!



Gruß Volker

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 pro, Sekor C 3,5/150 mm N, C 3,5/35mm N und Makro C 4,0/80mm
Fuji Neopan Acros 100 @ 200 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*) zzgl. 1 ml R09 one shot auf 500ml
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 21.06.2013 18:48 | nach oben springen

#2

RE: Bildder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 03:44
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.

...............
............... schön festhalten

.
.
.

...........................................

.
.
.
.

...............
............... was es hier wohl zu kaufen gibt?

.
.
.


........

Zitat
............ ... mit einem Click, wird's groß!



Gruß Volker

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 pro, Makro C 4,0/80mm
Fuji Neopan Acros 100 @ 200 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*) zzgl. 1 ml R09 one shot auf 500ml
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: Bilder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 05:05
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Volker,

die sehen doch sehr gut aus.
Wäre gerne dabei gewesen, aber leider kam der Termin etwas kurzfristig, hatte mir schon Besuch eingeladen, und konnte das nicht mehr absagen.

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#4

RE: Bilder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 07:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und ich habe geschuftet und geschwitzt!

Aber Detmold ist gerade für SW-Fotografen immer wieder eine Reise wert, wie auch Deine schönen Detailaufnahmen zeigen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Bilder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 08:38
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

... Jochen hatte auch Spielzeug in Gold, ein Stativ und 'ne schwarze Kappe mit Löchlein dabei. Davon wird er Euch aber vielleicht selbst erzählen.


"Schwarze Kappe mit Löchlein", damit ist mein Pinhole-Zoom auf Minolta Basis gemeint. Hier habe ich das näher beschrieben. Dazu sagen möchte ich, dass es bei mir schon eines kontrastreichen Motivs, möglichst bei Sonnenschein bedarf um ein zumindest vorzeigbares Bild zu erzeugen. Die Versuche "Landschaft" und "Detail" zeige ich deshalb auch nicht! Für mich also ein Spielzeug, aber ich bewundere Fotografen, die damit nachweislich stimmungsvolle schöne Bilder (Natur etc.) erzeugen.



Gruß Jochen



Minolta X-570 mit Pinhole-Zoom 36-52,5 mm 1:164-239
Paradies ISO 200 - entwickelt bei DM, der Papierabzug hat weniger Grünstich
Negativ 1:1 abfotografiert - 200 ASA als RAW
entwickelt zum JPG bei 800px Kantenlänge mit Capture NX


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#6

RE: Bildder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 08:40
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das Bild vom Geländer gefällt mir sehr gut!

Grüße
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Bildder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 08:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde das Bild stimmungvoll, Jochen. Ein wenig wie ein Aquarell.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#8

RE: Bildder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 08:59
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Naja ... so bei einem halben Meter Betrachtungsabstand vielleicht, hier an meinem Monitor. Das Bild das Volker vom Zaungatter gemacht hat, mit dem schönen Schattenwurf, das gefällt mir sehr gut!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#9

RE: Bildder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 09:40
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, Volkers Bilder sind technisch sauber und vorzüglich.
Dann aber kommt Jochen mit einem Lochkamerabild daher - im Nachbar- wie- bewertet-ihr - Bilder-Thread wurde es schon wunderbar beschrieben, das erreicht einen sofort emotional.

Volker-> 1
Jochen-> 1+

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#10

RE: Bildder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 19:31
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Ich finde es toll, das man sich so trifft und Fotofreundschaften pflegt!!
Die Bilder von den Motiven wie immer gekonnt.
Das Treppengeländer, 9 von 10 Punkten
Aber das farbige Lochbild, mmmmh. 10 von 10 Punkten
Da könnte ich schwach werden, obwohl es farbig ist.
Bei Pinhole denke ich immer an einen Zusatz an die Mamiya 645.
Diesen Zusatz würde ich dann aber Staubdicht in der Fototasche lagern.
Serienmässige Pinhole direkt zum Mamiya-Bajonet habe ich (vor einem Jahr mal gesucht) nicht gefunden.
Mein 6x9-Falter mit Einfachumbau (um 2004) auf Lochbild hatte beim letzten Film einen Krümel im Loch.
Hab mich richtig geärgert, und dann alles eingemottet. Zumal sie auch im Balgen nicht mehr richtig dicht war.
Nur diesen Krümel sieht man ja auch nicht so gut.
Und wie schnell hat man beim zu schnellen Öffnen diese alten Balgen, so einen Staubkrümel angesaugt!
Herzliche Grüsse kommen vom Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 21.06.2013 19:32 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de