#11

RE: Bildder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 19:41
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Jochen,

ja, das gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Alleine die Farben - es ist wirklich erstaunlich, was Du aus so einem kleinen Loch herausholst...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#12

RE: Bildder vom MUT am 15.06. in Detmold

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.06.2013 20:46
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Jochen,

meine Bilder (mit der Mamiya und 35 mm) von der Häuserspiegelung im See sind in etwa genauso scharf wie Deine Pinhole-Aufnahme

so was von fehlfokussiert



Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#13

mein DIA-Film

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 26.06.2013 20:08
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Jochen hatte nachgefragt

ja, ja der Dia-Film ist wieder bei mir, schön entwickelt, ordentlich behandelt etc.
(dm/cewe-Dresden, 1 Woche Bearbeitungszeit)

Nur die Bilder drauf sind schön Schiet, fehlfokussiert, fehlbelichtet und verwackelt. 1 (in Worten ein) Bild kann man zeigen, also insgesamt Lomo-Fotografie par excellence und das ist ja nun nicht so mein Ding

Ich glaube, so viel technischer Mist auf einem Film ist mir selten gelungen. Außerdem muckt anscheinend auch noch der Verschluss an der PRO. Also werde ich mal testen müssen

a.) die Verschlusszeiten
b.) das Fokussieren mit dem 35mm Objektiv, hoffentlich ist es nicht dejustiert ,
....obwohl ja die Erdbeerbude (anderer Thread) und die Kapelle (SW) z.B. ok waren

.
.
.
.
........

............ ... eigentlich sollte das Bild von vorn bis hinten scharf werden. Die Lichtverhälltnisse liessen dies nicht zu.
............ ... vermutlich wollte ich dann aber doch eher den Fokus auf das Haus legen,
............ ... jedenfalls habe ich ihn nicht bewusst auf den Zaun gelegt, aber so geht es ja auch

.
.
.

......................................

Zitat
............ ... mit einem Click, wird's groß!



Gruß Volker

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 PRO, Sekor C 3,5/35 mm N
Kodak Ektachrome E100G
E6 - dm/cewe (Dresden)
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#14

RE: mein DIA-Film

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 26.06.2013 23:42
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Schade Volker!
sähe bestimmt gut aus. Von der Bildaufteilung und Perspektive ist dies mit einem 28 mm (KB!), was mir als kürzeste Brennweite zur Verfügung steht, so nicht möglich.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#15

RE: mein DIA-Film

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.08.2013 04:05
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.

............... Sooo ...., habe ich noch auf einem der beiden Urlaubs-SW-Filme gefunden

.
.
.

......................................

.
.
.

......................................

.
.
.

........

Zitat
............ ... mit einem Click, wird's groß!



Gruß Volker

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor Makro C 4,0/80 mm
Fuji Neopan Acros 100 @ 200 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*) zzgl. 1 ml R09 one shot auf 500ml
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#16

RE: mein DIA-Film

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.08.2013 10:29
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Volker!
Das erste wirkt durch den Durchgang und die Staffelung der zwei Häuser sehr gut. Das ist ein ganz toller Blick!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de