#1

Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.06.2013 05:28
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Wer zufällig mal im/in Norden ist, und sich für alte Autos interessiert, sollte hier unbedingt einen Besuch einplanen (klick) - klein aber fein.

Nikon FG, 1:2,8/28mm, 400er Rossmann-Film, Rossmann-Entwicklung, Scans unbearbeitet vom Abzug:



Ford Capri I (hatte ich in grauer Vorzeit auch mal)


Hercules Ultra 50ccm, der unerfüllte Traum meiner Jugend


Der ist wohl mal unter Beschuss geraten


nach oben springen

#2

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.06.2013 05:30
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge


Pontiac


Nochmal der alte Häuptling


Es gibt auch wunderschöne Tretautos


nach oben springen

#3

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.06.2013 05:33
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge


Ein Scheunenfund


Ein alter Leichenwagen aus Frankfurt, in dem angeblich verschiedene Prominente ihre letzte Reise angetreten haben


Die Einrichtung eines Tante-Emma-Ladens


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#4

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.06.2013 06:09
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Klasse, heute ist der Tag der satten Farben! Die Kühlerhaube vom Indianer gefällt mir am besten. Vielleicht kommt man ja mal in den hohen Norden, guter Tipp jedenfalls.

Im Süden gibt es übrigens auch ein Automuseum, in Sinsheim. Da kann man neben Autos auch eine Concorde oder zwei und jede Menge anderen Kram ablichten.


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#5

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.06.2013 23:46
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Jan,

ja, Sinsheim steht auch noch auf meiner "todo"-Liste.


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#6

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.06.2013 00:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ein ähnliches Auto- und Nostalgie Museum gibts in Villach. Darunter eine tolle Sammlung Kleinwagen und Roller. Besonders der Goggo Lieferwagen war klasse, damit wurde Milch ausgefahren als ich klein war.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.06.2013 00:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sind Orte, zu denen es mich auch immer wieder hinzieht.

In Villach war ich auch letztes Jahr, das ist zwar ziemlich eng an eng, dafür umso mehr zu entdecken.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#8

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.06.2013 03:40
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

An die Goggomobil Kleintransporter kann ich mich auch noch gut erinnern. Die waren irgendwann schlagartig aus dem Straßenbild verschwunden, und sind heute extrem selten (klick).
Jedenfalls steht Villach jetzt auch auf meiner Liste.
Ja, die Enge in solchen Ausstellungen ist für das Fotografieren ein Problem...

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#9

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.06.2013 03:52
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die Autos waren (genau wied er Fridolin) ihrer Zeit voraus. Heute, evtl. mit Elektroantrieb, wären die en vogue für Brief- und Päckchenzusteller. Aber es muss ja alles groß und mächtig sein.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Automobil- und Spielzeugmuseum Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.06.2013 22:08
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von huddestorf im Beitrag #1
Der ist wohl mal unter Beschuss geraten


Das ist ein Fahrzeug, welches an der Schleier-Entführung 1977 beteiligt war. Wohl aber ein Nachbau evtl. für den Film "Der Baader Meinhof Komplex". Aufgefallen ist mir das Stuttgarter Kennzeichen. So oft wurde da sonst nicht herumgeballert.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de