#1

MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 08.06.2013 01:33
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo liebe Forenten!

Am Samstag, den 15.06.2013 treffen sich Volker und ich zu einem Fotospaziergang mit Zeit zum Klönen im Freilichtmuseum in Detmold. Wir haben uns dazu ganz kurzfristig entschlossen. Gerne darf sich da der anschließen, der Zeit und Lust hat mit uns zu kommen, gerne auch mit Kind und Kegel! Zur Zeit wäre es ja noch ein MUT (Mini-User-Treffen). Es wäre schön, wenn sich derjenige dann hier in diesem Thread kurz meldet.

Ort: Freilichtmuseum Detmold
Navi: 32760 Detmold - Krummes Haus (Paderborner Str.)
Tag: 15.06.2013
Uhrzeit: 11:00 Uhr am Eingang
Öffnungszeit: 9:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt: 7€ - frei Parken

Vor fast genau zwei Jahren gab es bereits einmal ein Usertreffen im Freilichtmuseum, vielleicht erinnert sich der eine und andere ja daran? Hier in diesem Thread ist es nach zu lesen.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 08.06.2013 01:35 | nach oben springen

#2

RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 08.06.2013 07:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich erinnere mich.

Wir waren schon gefühlt ewig lange nicht mehr dort, aber ob's gerade am nächsten Wochenende paßt, kann ich noch gar nicht sagen...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 10.06.2013 08:25
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Ja, ein guter Vorschlag, aber etwas kurzfristig...

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#4

RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 13.06.2013 19:23
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Damit es ein Sternchen bekommt!


Wer nicht weiß, was er am kommenden Samstags (15.06.) machen soll, kommt einfach nach Detmold!


Gruß Volker

p.s. Daten stehen im Post #1



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 13.06.2013 19:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich werd's wohl leider nicht schaffen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 13.06.2013 22:51
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #5
Ich werd's wohl leider nicht schaffen.

Viele Grüße
Nils
Heißt das, Du weißt jetzt schon, dass Du den Müll rausbringen, den Abwasch machen, Einkaufen gehen und den Rasen mähen musst?

schön Schiet meint Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 14.06.2013 06:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Mist verfluchter... Samstag darf ich natürlich arbeiten von 12-20 Uhr. Am Sonntag wäre es gegangen und ich war schon viel zu lange nicht mehr mit der Kamera unterwegs... egal viel Spaß euch bei der Tour und vieleicht kommt ja doch noch der eine oder andere kurzentschlossene mit dazu,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 15.06.2013 08:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wir gestalten gerade den Garten um - da wird meine Anwesenheit zwingend vorausgesetzt.

Und ja, eingekauft ist auch noch nicht...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#9

RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 21.06.2013 03:59
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Soooo, das MUT ist durch.

Leider hatte außer Jochen und mir niemand an dem Samstag die Zeit nach Detmold zu kommen, schade.

Wir haben den Tag im Freilichtmuseum Detmold aber sehr genossen.
Das Wetter war zum Fotografieren richtig ordentlich, mal Sonne, mal Wolken.
Zu Klönen gab es genug, zu Futtern auch. Also alles Bestens .

Ich habe meine "neue" Mamiya 645 pro ausgeführt und muss mich an das Prisma noch gewöhnen.
Man wird ja anspruchsvoll, kaum zeigt das Prisma die Belichtungszeiten an, will man (ich) natürlich auch die Blende dazu sehen.
Mit der 1000s und der Lichtwaage gab es da nie Probleme.

Also sind es von 12 möglichen SW-Aufnahmen nur 5 geworden.
Der Dia-Film ist wohl auf dem Weg von Dresden (cewe) nach Vechelde. Morgen werde ich mal schauen.

Jochen hatte auch Spielzeug in Gold, ein Stativ und 'ne schwarze Kappe mit Löchlein dabei. Davon wird er Euch aber vielleicht selbst erzählen.

Gruß Volker

Bilder gibt es bei den Exkursionen, die müssen ja nicht öffentlich sein: Bilder-Thread



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: MUT im Freilichtmuseum Detmold

in Regionale Usertreffen 20.07.2013 05:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich melde mich mal wieder nach längerer Zeit. Viel Arbeit im Büro und am Haus und einige gesundheitliche Dinge haben mich in den letzten Monaten viel Zeit gekostet ... Schade, dass ich das MUT erst jetzt entdeckt habe - bin seit Mitte letzten Jahres mit meiner Kamera (bis auf Hochzeitsaufträge) nicht mehr losgezogen, das wäre eine Gelegenheit gewesen. Aber vielleicht gibt es in den nächsten Monaten ja wieder ein Treffen - wenn ich das rechtzeitig sehe , bin ich gerne mal wieder dabei.

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de