#1

Die Erdbeersaision beginnt erst noch ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.06.2013 00:56
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.

............... ... erste Aufnahmen mit dem Sekor 3,5/35mm an der Mamiya 645 Pro

............... Der Bildwinkel von 90º ist schon gewaltig. Dafür müssen erst noch passende Fotobjekte gefunden werden.
............... auch hier war die Verwunderung zunächst groß, dass das Sucherbild nicht breiter, sondern nur voller war

............... Dass ich die Ecke vom Vordach abgeschnitten habe, war natürlich Absicht
............... Genau wie auch noch ein Teil meines Auto mit auf das Bild musste

.
.
.

........

.
.
.

........
............... Der Hügel im Hintergrund rechts ist der Brocken mit immerhin 1141 m ü. NN

Zitat
............ ... mit einem Click, wird's groß!



Gruß Volker

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 3,5/35 mm N
Kodak EPL 400
E6 - dm/cewe
Dia-Scan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Die Erdbeersaision beginnt erst noch ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.06.2013 02:30
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wenn Du dem Sachsen-Anhaltiner was von einem "Hügel" erzählst, könntest Du evtl. von der jugendlichen Tugend (schnelle Beine- siehe Nachbarthread) Gebrauch machen müssen .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Die Erdbeersaision beginnt erst noch ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.06.2013 03:45
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #2
Wenn Du dem Sachsen-Anhaltiner was von einem "Hügel" erzählst, könntest Du evtl. von der jugendlichen Tugend (schnelle Beine- siehe Nachbarthread) Gebrauch machen müssen .

VG
Holger
Die dachten doch nur, das sei ein Berg, weil, so hoch hinaus durften die doch gar nicht. Dieser Olymp war doch unerreichbar.

Berge sehen so aus!

Aber mit einem 35mm-Objektiv an MF (21 mm @ KB) bleibt es halt ein Hügel!

Mit einem 110mm-Objektiv sieht es dann schon besser aus.

...................................


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 01.06.2013 03:55 | nach oben springen

#4

RE: Die Erdbeersaision beginnt erst noch ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.06.2013 06:23
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

hmmmm,
35 mm an MF klingt gut und sieht gut aus - die Fotos meine ich, wobei ich keinen Zweifel habe, dass auch die Mamiya mit dem Objektiv eine Augenweide ist.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#5

RE: Die Erdbeersaision beginnt erst noch ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.06.2013 08:19
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Achtung, Volker, weite Winkel können süchtig machen! Ich empfinde 24-28mm bei Kleinbild mittlerweile schon als Standart.

Viel Spaß damit!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Die Erdbeersaision beginnt erst noch ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.06.2013 08:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ihr habt zu wenig Gegend für solche Bildwinkel :) das mit dem 110er gefällt mir.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 01.06.2013 08:36 | nach oben springen

#7

RE: Die Erdbeersaision beginnt erst noch ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.06.2013 09:41
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Die Himmelsfarben finde ich toll! Was für ein Film Hattest du eingelegt? Kenne ich so gar nicht.

Mir gefällt das erste Bild am besten :) besonders diese Perspektive, die einfach besonders ist. Das die Ecke nicht ganz drauf ist, empfinde ich nicht als störend ;)

LG
Flemming !


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#8

RE: Die Erdbeersaision beginnt erst noch ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.06.2013 02:06
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von anTon im Beitrag #6
ihr habt zu wenig Gegend für solche Bildwinkel :) das mit dem 110er gefällt mir.
ja, ja,
ich hätte auch ein Bild egal ob Farbe oder SW mit 2/3 Hellgrau und 1/3 Dunkelgrau machen können und
Du hättest alles, was es hier in der NORDEUTSCHENTIEFEBENE zusehen gibt, gesehen , da ist der Bildwinkel völlig egal .

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#9

RE: Die Erdbeersaision beginnt erst noch ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.06.2013 02:22
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von F._Kilian im Beitrag #7
Die Himmelsfarben finde ich toll! Was für ein Film Hattest du eingelegt? Kenne ich so gar nicht.

Mir gefällt das erste Bild am besten :) besonders diese Perspektive, die einfach besonders ist. Das die Ecke nicht ganz drauf ist, empfinde ich nicht als störend ;)

LG
Flemming !
Hallo Flemming,

der Film war ein Kodak Ektachrome 400 Professional. Für mehr Infos zum Film.

Ob er überlagert war, kann ich nicht sagen, denn er war schon in dem frisch erworbenen Magazin zur Mamiya eingelegt.

Wie gut ich nach dem Scannen, die Farben des Original-DIA getroffen habe, habe ich gar nicht überprüft, sondern versucht, für die Gradationskurve (und meinem Geschmack) einen möglichst neutralen Graupunkt im Farbwolkengewühl zu finden.

Insofern muss das gezeigte Ergebnis farblich nicht mit dem Dia und schon gar nicht mit der "Realität" übereinstimmen


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de