#1

Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 13.11.2006 09:19
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Guten Abend

Also ich möchte nicht allzuviel über mich jetzt erzählen,steht das meiste ja in meinem Profil.Kommen tue ich aus Graz Österreich und bin 48 Jahre jung.Vom Beruf war ich fast 20 Jahre im Internat. Fernverkehr Nah Ost und gesamt Eu,seit heuer allerdings nach einem Herzinfarkt arbeitslos geworden.Mit dem Fotografieren habe ich in den 80er Jahren begonnen,damals mit einer Praktika MTL 5b & Tamaron Objektiven.
Den Weg zu Euch fand ich übrigens über die Fc.Da ich selber nur Analog Fotografiere und mich für das Digitale ausser Scanner nicht intressiere suche ich schon lange ein geeignetes Forum,wo es auch gesittet zugeht.In der Fc herrscht seit langem nur noch die wüste Beschimpfung,der einzelnen Teilnehmer.Die VFDKV ist auch noch eine Alternative,doch auch da sucht man noch nach einem Weg der für alle gerecht ist.
Ich hoffe das ich jetzt endlich am Ziel bin,und die Sucherei nach eiem Ankerplatz ein ende hat.:-)
Lg.aus Graz
Madial

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht



nach oben springen

#2

RE: Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 13.11.2006 09:35
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Madial,
herzlich Willkommen in diesem Forum!
Ich bin schon auf deine Beiträge und Bilder gespannt.
Grüsse

Roland



nach oben springen

#3

RE: Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 13.11.2006 09:42
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Madial

Na dann lass dich hier nieder. Viel Spaß bei uns.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 13.11.2006 17:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe das du bei deiner Suche am Ende angekommen bist. Was ich dir auf jedenfall wünsche ist viel Spaß in unsererm kleinen Forum.

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#5

RE: Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 13.11.2006 19:07
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Guten Morgen

Zuerst einmal Danke für Eure Antworten. Ja einige kenne ich warscheinlich aus anderen Foren bzw. von der VFDKV wo ich ja auch ein Mitglied bin,vorab gleich gesagt;ich habe nichts gegen das Moderne (Digitalfotografie).Es muß jeder für sich entscheiden können womit er seine Bilder machen möchte.Ich habe mich halt nun mal für die Analoge Seite entschieden,weil es für mich immer noch das authentischere Material ist.Bei S/W gibt es für mich keine andere Alternative.Und die EBV kann mir die Chemie auch nicht ersetzen.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag
lg.aus Graz
madial
Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht



nach oben springen

#6

RE: Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 13.11.2006 19:31
von Horst
Hallo Madial,

schön, daß Du wieder angefangen hast zu Photografieren.
Zu den anderen Foren, möchte ich mich mal nicht äussern ( Selbst Mitglied in der VdDKV / passiv).
Auf alle Fälle, wünsche ich Dir viele schöne Stunden in unserer kleinen Runde.

Ein wenig, bin ich auch schon auf Deine Arbeiten gespannt.
Ich hoffe, man bekommt da mal was auf die Augen ( Sorry, meinte zu sehen)

Weiterhin wünsche ich Dir, daß Du bei uns Deinen "Ankerplatz" gefunden hast.

In diesem Sinne: "Whatever You Want" !

Horst


zuletzt bearbeitet 13.11.2006 19:32 | nach oben springen

#7

RE: Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 13.11.2006 20:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Madial,

ich bin mir doch recht sicher, dass Du hier finden wirst, was Du gesucht hast. Ein Forum mit sehr gutem Umgangston, hoher Fachlichkeit, aber nicht ohne Spaß. Diesen wünsche ich Dir reichlich in unserer Runde.

Gruß Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 13.11.2006 20:29
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Sven,
ich denke wir kennen uns schon von früher aus einem anderen Forum.Was den Umgangston anbelangt,ich habe mich schon ein wenig durchgelesen und finde diesen sehr angenehm.Ich denke schon das ich mich hier wohlfühlen werde,natürlich ist auch der spaß für mich sehr wichtig.Das reale Leben ist selbst schon sehr trist genug (nicht immer).:-)
Hallo Horst,
Ja ich bin noch immer in der VFDKV aktiv (hoffe es nimmt mir hier keiner übel),und es ist gegenüber der Fc. immer noch kultivierter.Natürlich werde ich mal einige meiner Bilder hier zeigen.
Wie gesagt,ich denke ich bin endlich angekommen.:-)
lg.
madial
Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht



nach oben springen

#9

RE: Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 13.11.2006 21:08
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
@Madial: Ich hoffe das ich jetzt endlich am Ziel bin,und die Sucherei nach eiem Ankerplatz ein ende hat.:-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Madial,

hoffe ich auch. Hat auch bei mir etwas gedauert mit dem Ankerplatz, -bis ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde.
Willkommen im Forum
Wolfgang
wm


zuletzt bearbeitet 13.11.2006 21:55 | nach oben springen

#10

RE: Hallo bin auch neu & einen schönen Gruß aus Graz

in Uservorstellung 14.11.2006 06:50
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Ja einen geeigneten Liegeplatz zu bekommen ist of sehr mühsam.Aber wer suchet der findet,denke schon das ich hier mich wohlfühlen werde.Bis jetzt bin ich auf jedenfall positiv überrascht,was den Umgangston angeht.Davon gibt es nicht viele Foren von denen ich es behaubten kann,und ich kenne inzwischen auch schon einige.
lg.aus Graz
madial
(Dietmar)
Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de