#1

Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 00:00
von chrismogli • Mitglied | 24 Beiträge

Verspätete Vorstellung . . .


Fast vergessen, aber ich war so im Entwicklungsrausch das ich eines der wichtigsten Dinge vergessen habe, mich vorzustellen.
Ja also mein Name ist Chris und ich wohne im „wunderschönen“ Saarland in der Nähe von Saarbrücken, wobei jeder der im Saarland wohnt auch automatisch in der Nähe von Saarbrücken wohnt ☺ .
Ich bin 26 Jahre alt und habe einen sehr technischen Beruf dem ich so nachgehe. Als Ausgleich habe ich die Fotografie für mich entdeckt. Da ich nicht sonderlich begeistert bin von Abzügen aus dem Supermarkt die mit einer Digitalen Kamera lieblos mal schnell gemacht werden bis auch die 100ste 2Gigabyte Karte voll ist habe ich mir eine kleine Duka eingerichtet in der ich seit einigen Wochen versuche schöne Abzüge zu bekommen und auch nun versuche schöne Filme zu entwickeln, was wie ja schon oben steht nicht ganz so einfach für mich ist. Von meiner Arbeit in der Duka habe ich genaue Vorstellungen, ich hätte gerne irgend wann die Gabe Filme selber zu entwickeln und Abzüge von Negativen zu machen. Diese Abzüge sollen dann möglichst groß sein und vor allem aus dickem Material mit sehr hellem weiß und sehr sattem schwarz. ( Ich hoffe jemand weis was ich meine ☺ ) Und vor allem möchte ich keine Glänzende Oberfläche.
Ja außer der bereits genannten Dinge habe ich auch noch einen Freundin und einen Labrador der Paul heißt . . . ☺
Ich denke das es das mal gewesen sein sollte, wenn allerdings noch fragen sein sollten bin ich gerne bereit zu antworten. . . .


Chris



nach oben springen

#2

RE: Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 00:13
von Horst

@ Chris,

Schön !
Willkommen im Kreise der Laborpanscher.

Horst




nach oben springen

#3

RE: Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 00:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Ich denke du bist hier genau richtig und wirst auch dein Ziel erreichen. Ich freue mich das du zu uns gefunden hast und wünsche dir viel Spaß im Forum.

Gruß mike



nach oben springen

#4

RE: Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 00:20
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Chris,

bin davon überzeugt, daß Du hier richtig bist.
Das mit der Filmentwicklung bekommst Du sehr schnell in Griff. Bei Fragen stehen in diesem Forum sehr viel erfahrene Fotografen bereit, Dir zu helfen.

Gruss Wolfgang

Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen. (eigene Erfahrung)



nach oben springen

#5

RE: Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 00:39
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Chris

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#6

RE: Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 01:32
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Chris,

ich vor kurzem auch begonnen selbst zu entwickeln, und habe dabei sehr viel Unterstützung vom Forum bekommen.

Lass dich von deinen ersten Fehlversuchen nicht gleich unterkriegen - einen Abend in der Dunkelkammer ist sehr viel entspannter als das wilde rumgeklicke in Photoshop.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#7

RE: Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 01:56
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Willkommen im Forum!
Die Filmentwicklung kriegst Du noch gebacken, an Unterstützung wird es dir hier nicht fehlen.
Roland



nach oben springen

#8

RE: Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 02:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im analogen Forum. Hier findest Du alle Hilfe die Du brauchst, um in der Dunkelkammer erfolgreich zu werden .

LG
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#9

RE: Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 03:35
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Chris,

herzlich willkommen bei uns. Ich finde es klasse, dass Du den Weg in die Dunkelkammer findest. Ich bin sicher, dass Du in diesem "Rotlichtmilieu" viel Freude findest.


Viele Grüße auch an Freundin und Hund


Bernd
(mit Frau, Kind und Westhighlandterrier)




Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#10

RE: Meine Vorstellung der Vorstellung

in Uservorstellung 26.11.2006 06:03
von chrismogli • Mitglied | 24 Beiträge

Vielen dank für den herzlichen Empfang!
Dann hoffen wir mal das das mit mir und meinen
Vorstellungen klappt :-)

Danke

Chris



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de