#21

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2013 10:01
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Nein, aber Firefox mit Adblock Plus
Den Link habe ich gespeichert, es ist dieser hier: http://de.clickcompare.info/search/kleidung/

Sorry für das Kapern HanZ!

Edit:
Es scheint sich um einen Firefox Fehler zu handeln. Wenn es relevant ist, stelle ich es in der Plauderecke ein!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 12.01.2013 10:14 | nach oben springen

#22

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2013 10:40
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #17
...
So in 10 Jahren vielleicht wird im elektronischen Sucher/Display passend zum Motiv nach der Aufnahme kurz Werbung eingeblendet. Obst > Werbung Bioladen, Menschen > Werbung Facebook, Menschen ohne Kleidung > Werbung ........ man kann dass aber auch Verhindern, dazu bestellt man für 50€ spezielle Firmware. Ach ja ... die Kamera ist kostenlos!
...




originelle Zukunftsvision - aber natürlich gut zu Ende gedacht, die Frage ist, ob das 10 jahre dauert.
Die sog. "personenbezogene Werbung" ist doch schon überall - auch hier im Forum??
Ich bekomme ganz oft "Anzeigen" von scan Diensleistern zu sehen.


gruss
Thomas
nach oben springen

#23

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2013 10:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

eine digitale SLR macht schon Sinn. Der Sucher zeigt was man anschaut, nicht ein "electronic view finder" mit Zeitversatz oder gar nur das rückwärtige Display. Für Leute die vom Analogen kommen macht das schon Sinn. Ich kenne alle 3 Systeme und möchte für ernsthaftes Arbeiten den DSLR Sucher nicht missen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#24

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2013 13:01
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #18
Ich selbst bin ja gerade erst beim elektronischen Verschluß angekommen...

Falls Du Deine neue Dienstkamera meinst: die hat einen mechanischen Schlitzverschluß, dessen Zeiten nur elektronisch gesteuert werden so wie bei der ME auch.
Zitat von anTon im Beitrag #23
möchte für ernsthaftes Arbeiten den DSLR Sucher nicht missen.

Und mein Traum wäre eine analoge Kamera - sprich mit Film - mit elektronischen Sucher und großem Klappdisplay ala Lumix Aber sowas ähnliches habe ich ja in der Mamiya mit Lichtschacht. Das ist auch ok.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#25

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2013 21:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich meinte natürlich elektronisch gesteuerte Verschlüsse, selbst bei meinem ewigen Dauerthema Beirette empfinde ich eine Verschlußautomatik inzwischen doch als recht komfortabel.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#26

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2013 22:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #25
empfinde ich eine Verschlußautomatik inzwischen doch als recht komfortabel.

Sag ich doch immer. Dann ist das Fotografieren mit sowas hochtechnologischem auch nicht anders wie mit der Box: einfach Knöppchen drücken


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#27

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.01.2013 22:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...nur, daß man die Blende und Entfernung einstellen kann.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#28

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 13.01.2013 08:34
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #24

Und mein Traum wäre eine analoge Kamera - sprich mit Film - mit elektronischen Sucher und großem Klappdisplay ala Lumix ...


Schreib mal an Michio Kariya - die sollen das optional für die F6 zur Verfügung stellen Technisch sicherlich kein unlösbares Problem!


gruss
Thomas
nach oben springen

#29

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.01.2013 02:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

gute Idee, wenn Ihr hier alle zusammenlegt für mich


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#30

RE: digital + Spiegelreflex. Sinn?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.01.2013 03:48
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #24

Zitat von anTon im Beitrag #23
möchte für ernsthaftes Arbeiten den DSLR Sucher nicht missen.

Und mein Traum wäre eine analoge Kamera - sprich mit Film - mit elektronischen Sucher und großem Klappdisplay ala Lumix Aber sowas ähnliches habe ich ja in der Mamiya mit Lichtschacht. Das ist auch ok.


Aus mir völlig unerfindlichen Gründen hat sich das nicht durchgesetzt: Kodak-ADVANTIX


zuletzt bearbeitet 14.01.2013 03:48 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de