#1

Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 04:47
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wären die Eiszapfen nicht so heruntergefallen, hätte man sie wohl so in den Schnee stecken sollen.

Pentacon Super/ Pancolar 1,8/50 Offenblende/ Precisa100

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#2

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 10:47
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Das Bild gefällt mir von den Farben sehr gut - und dann noch dieser Precisa - er sieht wirklich Klasse aus. Ich hatte in letzter Zeit mit diesem Film etwas Probleme, ok, vielleicht liegts doch am Entw- Service. Aber zurück zum Foto. Dieser erst mal unruhig wirkende Hintergrund fesselt mein Auge zuerst. Der Zaun (?) weckt Interesse, er hat gerade die richtige Unschärfe, störend sind mir die beiden hellen Latten, Pfäle im HG. Hätte man die wegnehmen können? Die gltzernden Eiszapfen stehen brilliant in einem gutem Licht.


gruss
Thomas
nach oben springen

#3

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 11:27
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Die beiden hellen "Pfähle" sind auch heruntergefallene Eiszapfen.
Irgendwelche Eingriffe am Motiv konnte ich nicht vornehmen, das war der Blick aus einem winzigen Fenster auf ein Vordach.
Die Größenverhältnisse täuschen da wohl etwas; die Zapfen waren vielleicht 8-10cm lang.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.12.2012 12:37
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Holger,
das Hauptmotiv finde ich toll aber der Hintergrund stört doch sehr. Ich würde es drastisch beschneiden um das tolle Licht in den Zapfen zur Geltung zu bringen.
Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2012 06:39
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von mks im Beitrag #4
...würde es drastisch beschneiden...

Wenn auch nicht mehr viel übrigblieb - so in etwa?
Es hat was, überzeugt mich aber noch nicht völlig.



Wer will kann sich an zielführender Schnippelei auch gern beteiligen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2012 10:00
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Ich hätte noch radikaler geschnitten. Ich finde es sieht besser aus und du hast ja analog hohe Reserven. Nur digital ist es natürlich langsam etwas klein...

Gruß!
Markus

Angefügte Bilder:
eiszapfen.jpg

_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#7

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2012 15:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da stimme ich Markus hundertprozentig zu. "Ist es nicht gut genug, warst du nicht nah genug dran."

Jetzt noch die grauenhafte Farbe weg und es wird ein Bild draus.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 14.12.2012 15:13 | nach oben springen

#8

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2012 19:31
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na wunderbar, für Vorschläge bin ich immer offen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#9

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2012 21:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

nein, ich beteilige mich nicht an der Schnippelei :) ich finds ein prima Motiv, speziell in der blau-kalten Farbe. In s/w ist schon wieder der Schmelzpunkt erreicht.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2012 21:52
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

die Farben des Winterbildes könnten kaum besser sein - grauenhaft ist es schon gar nicht. Es ist ein Farbmotiv, finde ich!
Auch das Umfeld hat einen leicht mystischen Ausdruck, nur etwas unaufgeräumt - beschnitten ist es eher langweilig, eine Nichtkompostion, Motiv in der Mitte...


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 14.12.2012 21:55 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de