#11

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.12.2012 22:22
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #10
.... - beschnitten ist es eher langweilig, eine Nichtkompostion, Motiv in der Mitte...


das könnte man so sehen, muss man aber nicht.

Also, so ähnlich hätte ich es auch beschnitten und die Farbe gelassen.

Was ist aber die Konsequenz, wenn man die Originalbildfläche und den Ausschnitt betrachtet
und den Ausschnitt für die bessere Lösung hält:

falsche Brennweite gewählt oder keine längere in der Fototasche gehabt.

Da ich nur Festbrennweiten habe, geht mir das öfters so, dass ich die falschen dabei habe. Zum Glück bietet mir da MF etwas Reserve


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 14.12.2012 22:23 | nach oben springen

#12

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 03:47
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #11


...das könnte man so sehen, muss man aber nicht.


da hast Du natürlich recht...


Zitat von Volker Warbende im Beitrag #11


falsche Brennweite gewählt oder keine längere in der Fototasche gehabt.




bei KB währe der Ausschnitt wohl schon überdimensioniert.


gruss
Thomas
nach oben springen

#13

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 04:31
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Eine schöne, kontroverse Diskussion, welche man in einem anderen Kreise so nicht hätte.

Noch eine Variante von mir - am Bild selber kann ich ja nun nichts mehr ändern, habe nur dieses von dem Motiv.

Edit: Tja, wäre schön gewesen - ich bekomme hier kein Bild mehr hochgeladen. Bin ich zu doof, ist die Kapazitätsgrenze des Forums erreicht, gehöre ich nicht mehr zu Kreis der Erlauchten - egal welchen Browser ich nehme - nix geht mehr. Also vorerst keine neue Variante.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 15.12.2012 04:39 | nach oben springen

#14

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 04:43
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #13
... Edit: Tja, wäre schön gewesen - ich bekomme hier kein Bild mehr hochgeladen. Bin ich zu doof, ist die Kapazitätsgrenze des Forums erreicht, gehöre ich nicht mehr zu Kreis der Erlauchten - egal welchen Browser ich nehme - nix geht mehr. Also vorerst keine neue Variante.


Hast Du Deinen Monatsbeitrag nicht überwiesen????

Fragt sich Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 15.12.2012 04:44 | nach oben springen

#15

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 05:40
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Uuups!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#16

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 06:27
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

gehen nur noch Nackte :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#17

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 06:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

schöööön


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#18

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2012 00:08
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Ist der Precisa bei DM (CEWE) entwickelt worden?


gruss
Thomas
nach oben springen

#19

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2012 00:15
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ich schaffe mein Zeugs immer zu Rossmann, bin da auch bei Ausarbeitungen auf Papier speziell bei MF sehr zufrieden.
DM überzeugte mich da nicht wirklich.

VG
Holger

P.S. klar bei Dia wäre das egal aber wo man nun einmal zufrieden ist...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 16.12.2012 00:18 | nach oben springen

#20

RE: Eisig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2012 05:23
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

ja gut, danke für die Info - das ist zwar jetzt nicht mehr Bildbesprechung- mich interessiert es einfach, weil ich mit den versch. Entwicklungsdiensten und scanndiensten am "experimentieren" bin. Rossmann (bei uns) habe ich einmal zufällig erfahren als die Verkäuferin meinte, der Fahrer hätte in Holland eine Panne gehabt, deswegen kämen die entw. Diafilme erst die nächsten Tage. ich dachte immer, das wäre orwonet. Dort waren die Filme farbl. immer ok, aber öfter mit Telegrafendrähten und auch vertikalen Knicke, Beschädigungen. Bei DM ist immer alles ganz sauber, die Farben (Entwicklungsprozess) "teste" ich noch. Ich schicke demnächst auch mal wieder einen Film nach Gera.
Übrigens hat Rossmann, nachdem das entspr. Fach längere Zeit mit Kodak C-41 SW Film befüllt war, nun nach dem Elite wieder einen Diafilm im Angebot - den Precisa, spürbare Preisanhebung, 1 Film 4,79. Bei DM kostet der Doppelpack (noch) 7 EUR etwas...


gruss
Thomas
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de