#1

Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 11:26
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.......
.... diese Lampe in dem Moment doch interessanter als den Standführer.

.............
Er möge mir verzeihen, denn er war wirklich gut.

.
.
..............
am Quai de la Petit France in Strasbourg

..............
Ich zeig mal alle Versionen,

..............
also 'ne Lampe

.
.
.
..............................


.
.
..............
und noch 'ne Lampe mit 'nem Taubenhaus

.
..............................


.
.
..............
und ................... .. noch 'ne Lampe

.
..............................


.
.
.


Gruß Volker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 1,9/80mm
Kodak Ektachrome E100G
E-6 bei dm/cewe (Dresden)
Scan vom Dia, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 11:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

1 Hintergrund nicht unscharf genug
2 nee
3 da hätte der Hintergrund etwas unschärfer sein können, gefällt mir aber sonst gut


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 11:43
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

also einfach aus dem Bauch raus, die 3 ist es.
Die gefällt mir gut.

Und den Standführer übersetze ich mir mal mit Stadtführer, oder?

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 15.12.2012 11:44 | nach oben springen

#4

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 12:00
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

III

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 12:36
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Für mich eindeutig III - die Blende finde ich gut gewählt. Diese türkisen Fensterladen finde ich farblich klasse zum braun/rot der Fachwerkbauten und des Gesamtbildes, dazu ein schöner Bildaufbau. Den Zweig oben links finde ich aber eher nicht förderlich.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#6

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 12:48
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Volker,
was mich bei Bild 1 und 2 vor allem irritiert ist, das sich das rechte obere Fenster in Bildmitte so ansieht, als ob es da gerade ein Zimmerbrand gegeben hätte und nun gelüftet würde. Bei Bild drei hat das dann nicht so die bildbestimmende Aussage!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#7

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 21:20
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.
Bild 3 ist mein Renner!!!
Aber erst wenn Du die Leuchte entfernst, oder sie etwas tiefer stellst und drehst, damit sie nicht so platt aussieht!
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#8

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2012 21:57
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mir gefallen alle 3, ws, am besten die 2 ... aber warum eine Rangliste bauen. Bin da ab und zu und kenne das "Städtchen" .


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2012 01:56
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Irgendwie fand ich .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2012 05:48
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

So jetzt mal ’ne Menge Antworten:

Zitat von konicafan im Beitrag #3
… Und den Standführer übersetze ich mir mal mit Stadtführer, oder? ….
Uuuups, , obwohl ……………… da standen wir ja gerade.

.
.

Genau, es ging ja um UnSchärfe-Schärfe-Spielereien.

Zitat von bilderknipser im Beitrag #2
1 Hintergrund nicht unscharf genug
2 nee
3 da hätte der Hintergrund etwas unschärfer sein können, gefällt mir aber sonst gut
Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob bei der Blende noch was gegangen wäre? Entweder sind Bild #1 und #3 mit Blende 4 oder 2,8 oder doch mit 1,9 aufgenommen wurde. Großes Schulterzucken .

Zitat von JochenDT im Beitrag #6
… was mich bei Bild 1 und 2 vor allem irritiert ist, das sich das rechte obere Fenster in Bildmitte so ansieht, als ob es da gerade ein Zimmerbrand gegeben hätte und nun gelüftet würde…..
Ja, das sieht tatsächlich so aus, habe ich aber weder bei der Aufnahme noch beim Bearbeiten drauf geachtet. Gefördert wird es auch noch dadurch, dass der Schatten von den Bäumen auf dieser Seite der Ill genau auf diese Fenster fallen.

Zitat von BertholdSW im Beitrag #7
… Bild 3 ist mein Renner!!!
Aber erst wenn Du die Leuchte entfernst, oder sie etwas tiefer stellst und drehst, damit sie nicht so platt aussieht!
Manchmal habe ich ja die Flex dabei, an dem Tag aber nicht. . Also Punkt 4. s.u.

Zitat von JochenDT im Beitrag #5
Für mich eindeutig III - die Blende finde ich gut gewählt. Diese türkisen Fensterladen finde ich farblich klasse zum braun/rot der Fachwerkbauten und des Gesamtbildes, dazu ein schöner Bildaufbau. Den Zweig oben links finde ich aber eher nicht förderlich.
Die Motor-Stil war auch nicht mit und wenn ich mich so positioniert hätte, dass der Baum da nicht ins Bild ragt, hätte es vermutlich auch die türkisen Fensterläden nicht gegeben?

Zitat von anTon im Beitrag #8
mir gefallen alle 3, ws, am besten die 2 ... aber warum eine Rangliste bauen..
So war das von mir auch nicht gedacht, aber irgendwie muss man ja die Unterschiede des Gefallens zum Ausdruck bringen. Machen wir ja sonst auch. Da gibt es, so meine ich, sieben Varianten.

1.) geschriebenes gefällt
2.) geschriebenes gefällt, aber mit Kritik
3.) geschriebenes gefällt nicht
4.) geschriebenes gefällt nicht, aber mit Kritik
5.) nicht geschriebenes gefällt
6.) nicht geschriebenes gefällt nicht
7.) nicht geschriebenes ich habe keine Meinung

Also mir persönlich gefällt das Bild #3 am besten.

Das Bild #2 hat leider einen technischen Fehler, der in der Web-Größe kaum auffällt, ab ca. 24x30 ist er nicht zu übersehen, der Hintergrund ist nicht scharf, was er hätte eigentlich sein sollen. Da habe ich die eindeutig die falsche Blende gewählt und/oder falsch fokussiert.


Gruß Volker, der sich bei allen Betrachtern (Punkt 5. bis 7.) und Kritikern (Punkt 1. bis 4.) bedankt

p.s. für den Wunschtread von Berthold Meine Top 3 aus 2012 haben sie sich auch nicht qualifiziert



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 16.12.2012 05:51 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de