#1

ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 08:06
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Mannheim, Kaufhausfassade, Pentax ME super, 1:1,7, 50mm, BW400CN, Entwicklung bei Müller.

Viele Grüße

Andreas



ahhh - Bild einfügen funktioniert wieder - vielen Dank


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#2

RE: ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 08:23
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Erst dachte ich, dass sei eine Montage ... dann wiederum Piet Mondrian wäre der Ersteller .
Beides falsch, Frage: Ist das ein aktuelles Bild?

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 08:33
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hallo Jochen,

also auf Piet Mondrian wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich muß zugeben, es ist eines dieser Motive, bei denen man nur abdrücken muß. In Natura sieht das ganze schon etwas abgeranzt aus. Und ja, es ist ein aktuelles Bild, ca. 3 Wochen alt. Ich hab gerad mal im Dehio geschaut, da ist das Gebäude nicht drin - wahrscheinlich in den 70ern oder 80ern gebaut (aber da will ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen).

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#4

RE: ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 09:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das ist stark, wäre nicht drauf gekommen was es ist.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 09:15
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Danke,
als ich den entwickelten Film sah mußte ich selbst kurz überlegen, wo das war (hatte den Film über 4 Wochen in der "Zweitkamera" und diese immer mal wieder zum Einsatz gebracht).

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#6

RE: ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 09:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine hervorragende Foto-Grafik! Ist das Gebäude "in echt" ein hässlicher Betonklotz? Und wo in MA steht es?

Liebe Grüße aus der Nachbarstadt HD - Reinhold


nach oben springen

#7

RE: ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 09:21
von HanZ • Mitglied | 100 Beiträge

Würde auch gerne wissen wo das ist. Breite Straße irgendwo, wenn ich mich recht entsinne oder?


nach oben springen

#8

RE: ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 10:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow.

Es könnte eine Stadt von oben sein. Oder eine elektrische Schaltung. Oder ein abstraktes Gemälde. Oder... Kaufhausfassaden werden unterschätzt!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#9

RE: ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 11:13
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Super Grafik!
Erinnerte mich auch auf den ersten Blick an Strukturen eines elektronischen Mikrochips.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#10

RE: ohne viel Worte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2012 11:23
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

wie ein Puzzle, das Auge findet keinen "Ruhepunkt", man scannt die Linien und Quader entlang...
Gute Aufnahme, und ohne die Erklärung, was es ist, wäre ich nicht drauf gekommen.


gruss
Thomas
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de