#31

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 08.01.2016 21:38
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

Meine Freundin hat weniger Paar Schuhe als ich Fototaschen.

Eine von welcher mittlerweile zwei herumstehen ist diese hier

https://www.youtube.com/watch?v=qKDJdZMBfYE

Ist gelegentlich in der Bucht oder im DSLR-Forum spottbillig zu haben.


nach oben springen

#32

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 08.01.2016 22:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich weiß ja nicht, wozu Du einen wasserfesten Koffer brauchst. Ich habe nur eine regenfeste Tasche und kann deshalb nicht mit einem Tipp dienen. Für alle, die hier mitlesen aber ein Warnhinweis:
Eine Freundin hat im südamerikanischen Regenwald ihre Kamera immer sofort wieder wasserdicht verstaut mit dem "Erfolg", daß sie nach ein paar Wochen Totalschaden war durch Korrosion. Und nicht nur das. Im Sucher schien Farn oder sowas zu wachsen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#33

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 11.01.2016 22:03
von wosis123 • Mitglied | 51 Beiträge

Jaja, das Taschen-Problem...
Ich habe auch mehrere, nutze aber meist nur 2:
Eine mittlere von Canon, gut für 1 Kamera, Blitz und 2-3 Objektive.
Manchmal will ich dann aber doch viel Equipment mitnehmen (2 Bodies, 5-6 Objektive, ...) dafür habe ich eine große Lowepro Reporter, voll ist die dann aber heftig schwer. Ich nutze dann oft so einen zusammenklappbaren Gepäckrolli (wie ´ne Sackkarre), da kann ich die Tasche mit Straps befestigen, zur Not auch noch das Stativ, dann habe ich so ziemlich alles dabei, wenn ich viel rumlaufe. Wenn ich nicht so viel zu fuß unterwegs bin, nehme ich die kleinere Tasche und lasse den Rest z.B. im Auto im großen Rimowa-Koffer, dann kann ich für Spezialfälle das benötigte schnell holen.


nach oben springen

#34

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 13.01.2016 05:36
von hobbyfotograf84 • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo Leute!
Ich habe mir kürzlich den Fotorucksack - "Life of Photo" gekauft.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann ihn nur weiter empfehlen.
Er bietet jede Menge Stauraum und Tragekomfort.
Hier ein Video zum Produkt:
LG


zuletzt bearbeitet 13.01.2016 08:09 | nach oben springen

#35

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 15.01.2016 08:24
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Hallo zusammen!

Bei mir sieht es so aus, dass ich im Zweifelsfall dem "Zwang" unterliege, immer alles dabei haben zu "müssen", für alle Fälle halt, sozusagen!
Das hat dazu geführt, dass ich mich in der Ausrüstung ordentlich begrenze, damit die Tasche noch tragbar bleibt (was sie aber trotzdem dann nicht mehr ist).
Vom Tragekomfort her würde ich einen Rucksack favorisieren. Habe ich aber nicht, weil ich das unpraktischer finde, wenn man die Kamera schnell haben will. Darum ist es eine Umhängetasche geworden, die allerdings auch über einen Hüftgurt verfügt - was den Tragekomfort (und um nicht schief zu laufen) deutlich erhöht. Die ist zwar für mich verhältnismäßig (körperlich) zwar überdimensoniert von den Ausmaßen her, aber eben halt praktisch.

Inhalt:
1 Kamera (SLR oder DSLR) mit 2 Objektiven und ext. Blitz
1 digitale Kompaktkamera mit ext. Blitz
Filter und Cokin-Filterset
Filme, Speicherkarten

Ich wünsche TE viel Erfolg, eine passende Tasche zu finden (oder sie bereits zu besitzen)!

An dieser Stelle ein frohes neues Jahr allen!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#36

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 16.01.2016 20:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich nutze den Rucksack Kata 3N-30 seit vielen Jahren und finde ihn immer noch klasse. Er ist sehr flexibel, man kann ihn als klassischen Rucksack, auf Wunsch mit Bauchgurt, aber auch als Slingshot oder Riemen ueber Kreuz nutzen. An die Kamera kommt man sehr schnell und ohne Absetzen dank 2 Seiteneingriffe. Im Extremfall (Hochzeits-Auftrag) fast er 2 DSLRs, 5 Objektive, Blitz, Akkus etc. Ein Extrafach fuer Speicherkarten komplettiert den Seiteneingriff, im oberen Fach gibt es noch einmal zahlreiche Faecher. Wer will, kann den Kata sogar dank passendem Gestell blitzschnell zum Trolley umruesten.
Was leider fehlt ist eine Stativhalterung, aber das waere u viel des Guten. Bei Hochzeiten wiegt er schon mal 8-10 kg.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#37

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 17.01.2016 02:08
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

8-10 Kilogramm !!!!

So spezielle Fotorücksäcke mit diesen seitlichen Eingriffen habe ich auch schon mal auf Abbildungen gesehen. Ich hätte dq immer Sorge, dass einem da was rausfällt, wenn man die Kamera herauszieht. Klar, wenn ja nur die Kamera drinne ist,, kann das ja nicht - trotzdem, das Gefühl bleibt.


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#38

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 24.01.2016 13:45
von pikespeak • Mitglied | 38 Beiträge

Ein Problem was nicht einfach zu lösen ist!
Ich wollte auch immer alles dabei haben, und habe für eine Voigtländer Bessamatic und Ultramatic letztlich eine Bundeswehr Zargeskoffer (A5) eingerichtet.
So, da habe ich nun die beiden Kameras drin, sämtliche Objektive die es gab, inklusive der Gegenlichtblenden den Vitoluxblitz, Blitzschiene Winkelsucher Focar- und Portraitlinsen, Telekonverter und Filter für 40,5 und als ich nach und nach auch die Filter für das Septon und das 350er gekauft habe, stellte ich fest, auch der Koffer wird zu klein!
Was ich sagen will, es ist besser man macht sich vorher Gedanken, welche Motive zu erwarten sind, und reist mit kleinen Gepäck.
Irgendwann habe ich einen kleinen Fotokoffer, der bei irgendeinem Ebayfang dabei war geschnappt, und meist ziehe ich mit einer Kamera los, den 35er, 50er und 135er ein paar Linsen und 5-10 Filmen - je nach dem.
Für Schnappschüsse auf Feiern oder der Arbeit, habe ich neuerdings immer eine Minox 35 dabei, die passt in die Hosentasche.


nach oben springen

#39

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 25.01.2016 03:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das hohe Gewicht resultiert wenige daraus, dass ich immer alles dabei haben moechte, sondern vor allem aus dem Einzelgewicht der Bestandteile. Mein Tele wiegt ueber 1,3 kg, das Standard-Zoom und das UWW je knapp 700 Gramm und die Kamera ueber 800 Gramm. Bei einer Hochzeit habe ich immer einen Reserve-Body (mit Batteriegriff mehr als 1 kg), zwei Blitze und Funktransmitter dabei, Speicherkarten und noch anderen Kleinkram.

Der Seiteneingriff ist ungefaehrlich - ich habe in diesen Momenten den Rucksack nur an einem Gurt an der Schulter und "slide" ihn vor meinen Bauch, so haengt er auf der Seite und ich kann sorglos auf den nun nach oben gerichteten Seiteneingriff zugreifen. Man darf nur vorm Normal-Aufsetzen nicht vergessen, die Reissverschluesse wieder zuzuziehen.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 25.01.2016 03:11 | nach oben springen

#40

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 01.05.2016 20:14
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Große Fototaschen zum Umhängen finde ich nicht gut, nutze inzwischen Rucksäcke: einen mittleren und einen großen. Im Auto ist es 1 großer Rimowa, von dem ich dann entnehme u ggf. in den Rucksack umpacke.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de