#21

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 07.01.2013 00:30
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Ich habe damals ( 1991 ) auch lange nach einer guten Fototasche gesucht wo ich meine 9000 mit Motor und angebautem WW reinbekam, ein langes 80 bis 200, meine 7000. Blitz AF 2800 und das Standartobjektiv. Ich glaube sogar noch das 2,8 / 20 mm mit drin

Ich landete dann bei der LowePro Compact35. http://u1.ipernity.com/17/17/26/9591726.9e457c29.240.jpg Und die habe ich immer noch. Gab auch noch eine Nummer größer aber das war mir schon zuviel. Bin ja kein Packesel. Bei Dir könnte dann aber eine größer sinnvoll sein, wegen angebautem Tele. Das Innenleber der Tasche ist ja flexibel.

Grüße

Tom


nach oben springen

#22

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 12.01.2013 00:52
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Hallo Christian - ich besitze eigentlich nur die billigsten Discountertaschen von Lidl oder Tschibo.
Zwei Gehäuse und drei Optiken passen da locker rein und Batterien + Filme stecken im Nebenfach.
Öfters reicht mir aber auch eine einfache und unauffälligere Stofftasche - Marke BW Brotbeutel.
Gerade bei Konzerten oder On Location weiss ich ja genau was ich benötige und da ist für eine SLR
und zwei Objektive gerade Platz genug.........

http://www.amazon.de/Mantona-SLR-Kamerat...57901408&sr=1-3


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#23

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 12.01.2013 04:11
von Stallberger • Mitglied | 41 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe mir die hier zugelegt:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Fototasche-Fotorucksack-DSLR-SLR-Umhangetasche-Kameratasche-fur-Canon-Nikon-Sony-/290830092935?pt=Schule&hash=item43b6d30a87
Auf der einen Seite kommt die Kamera rein, auch mit 200mm Brennweite, auf der anderen Seite kann man zwei Objektive (eins bis 300mm und ein kleineres), wahlweise eine zweite Kamera oder eine kleine Thermosflasche und ein Butterbrot reinpacken. Das Stativ wird unten angeschnallt.
Gewöhnungsbedürftig ist, das dieser Rucksack über die linke Schulter "angezogen" wird, der Riemen liegt dann auf der rechten Schulter. Kaum zu glauben, aber ich hatte anfangs leichte Orientierungsschwierigkeiten. Das macht aber durchaus Sinn, da man den Rucksack mit links nach vorne holen und mit der rechten Hand die Kamera rausholen kann. Wenn die Tasche nach vorne geholt ist, weist das Kamerafach nach oben, da kann also nichts herausfallen. 2 Filter können im Deckel des Kamerafachs untergebracht werden, Filme finden vorne oder in den Außennetzen Platz. Sehr praktisch und trotzdem klein.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#24

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 12.01.2013 05:31
von franz1111 (gelöscht)
nach oben springen

#25

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 12.01.2013 05:32
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,

bitte bei Ebay links daran danken, das Forum bleibt, Die Ebayseite ist oft nach 6 Wochen verschwunden.
Trotzdem, Danke für den Link, so kann ich mir das Angebot schnell auch mal genauer ansehen.

Gruß Lutz


nach oben springen

#26

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 12.01.2013 08:15
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Esel18_24 im Beitrag #25
bitte bei Ebay links daran danken, das Forum bleibt, Die Ebayseite ist oft nach 6 Wochen verschwunden.

Deshalb und weil es nicht nur Ebay gibt, fände ich es besser, die Bezeichnung hier reinzuschreiben. Die Auktionen dazu werden von Google ja automatisch angezeigt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#27

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 12.01.2013 08:37
von Stallberger • Mitglied | 41 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das ist eine Caden Caseman, gibt es auch nur bei ebay. Deshalb habe ich leider keinen anderen Link zum anschauen.
Bei Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass es vermutlich ein Nachbau vom Camzilla Caseman ist, wobei Camzilla auch Caden Produkte anbietet... Vielleicht eine Hausmarke.
Mit Caden Caseman findet man das jedenfalls über google.


zuletzt bearbeitet 12.01.2013 08:38 | nach oben springen

#28

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 08.01.2016 03:17
von EngelMarco • Mitglied | 1 Beitrag

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, aber ich wusste nicht wo ich sonst meine Frage posten sollte. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fotokoffer. Es sollte auf jeden Fall wasserfest sein und sehr robust - da ich viel Reise. Trotzdem aber nicht so groß. Bisher hat mir dieser Pelicase am besten gefallen, aber vielleicht könnt ihr mir auch welche empfehlen.
Vielen Dank im Voraus.

Marco


nach oben springen

#29

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 08.01.2016 03:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich habe einen der mir sowas nach Maß anfertigt - wenn es denn sein muß. Aber Du möchtest ja "wasserfest" und der macht Lederkoffer. Deswegen empfehle ich Dir mit Brenner Fotoversand in Weiden in der Oberpfalz Kontakt aufzunehmen (die beraten und haben dafür mehrere Leute...). Mir wird der Katalog zugesandt: Beim (oberflächlichen) Lesen fielen mir mehrere Fototaschen "im Ärztetaschenstil" auf. Es gibt nichts was es nicht gibt und der hat eine große Auswahl.


nach oben springen

#30

RE: Welche Kameratasche?

in analoges Fotozubehör 08.01.2016 06:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich kenne mich mit der Art solcher Koffer nicht persönlich aus, da ich das noch nie brauchte. Aber ein Alternativ-Anbieter könnte Seahorse sein, so weit ich weiß, in der Schweiz produziert und mit lebenslanger Garantie:

Seahorse Website




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de