#1

The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.12.2012 03:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.caffenol-cookbook.com/

Ein internationales Gemeinschaftesprojekt in englischer Sprache. LG Reinhold


nach oben springen

#2

RE: The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.12.2012 06:03
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hab ich auf meiner Reise ins Caffenol Universum auch entdeckt und kann es nur empfehlen - tolle Fotos und alles drin, von der Entwicklung bis zum Scannen.


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#3

RE: The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.12.2012 11:09
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Da habt Ihr was tolles aufgezogen.
Gratulation, Reinhold!

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#4

RE: The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.12.2012 21:32
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Toll, meinen Glückwunsch zum Kochbuch.

Gruß Volker


p.s. gibt es das "Buch" auch in einer druckbaren Version?
so etwas habe ich lieber auf Papier



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.12.2012 07:20
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ich kann es zwar wegen meines (defekten) Routers nicht ansehen, aber es wird inhaltlich bestimmt gut sein. Daß es für Deutschsprecher nicht auch noch auf Deutsch angeboten wird, liegt bestimmt am Zeitmangel des Autors, wofür wir natürlich Verständnis haben.

Gruß,
Daniel

PS: Übrigens: Mit einem Maschinenübersetzer kann man Text sehr schnell in eine Rohfassung bringen, die als Basis für eine Übersetzung dienen kann. Nichts für ungut!


nach oben springen

#6

RE: The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.12.2012 07:54
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Glückwunsch,

leider läst sich die Software zum Lesen bei mir noch nicht installieren.

Vielen Dank für den Link

Lutz


nach oben springen

#7

RE: The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.12.2012 08:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Esel18_24 im Beitrag #6
....leider läst sich die Software zum Lesen bei mir noch nicht installieren.


Es gibt bisher nur die Flash-basierte Online-Version. Ich persönlich hätte mir auch eine einfachere Version gewünscht, aber ich bin nur Co-Author, nicht Betreiber der Seite.

Vielen Dank für die guten Wünsche - Reinhold


nach oben springen

#8

RE: The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.12.2012 08:46
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi, irgendwie stimmt mit der Version meines Flash Players etwas nicht nicht.
Ich habe den Player mehrmals erfolgreich installiert, kann damit aber trotzdem nicht arbeiten.

Ich werde es später mit der nächsten Version versuchen.

Gruß Lutz

Angefügte Bilder:
fehlermeldung.jpg

nach oben springen

#9

RE: The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.12.2012 09:25
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

wäre ja schön, aber können die kein HTML? Mit diesem Mist Flash ist das nervig.
Man kanns auch nicht durch nen translator jagen. Also so wie es ist wirds mir immer ein Geheimniss bleiben.
Die Jungs können sich noch mal melden, wenn sie programmieren gelernt haben.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#10

RE: The Caffenol Cookbook and Bible

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.12.2012 10:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So sieht das auf meinem Netbook aus:

(Draufklicken bringt die volle Auflösung.)

Auf 11,6 Zoll kann ich das in der Größe leider nicht lesen. Und größer skalieren geht schnarchlangsam, ich kann dann nicht wie sonst mit zwei Fingern scrollen, sondern muß das Dokument (ebenfalls schnarchlangsam) hin- und herschieben - bis ich zur Ecke komme, um umzublättern, habe ich schon keine Lust mehr.

Netter Effekt, aber nicht jeder hat ein 19"-Tablet mit Quadcore-Prozessor (falls es sowas überhaupt gibt). Daher wird diese Umsetzung einer Verbreitung des Werks derbe im Wege stehen.

Bitte macht 'ne PDF draus!

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 05.12.2012 10:05 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de