#1

Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 18.11.2012 09:22
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zur Weihnachtszeit bin ich zu Besuch in Deutschland. In dem Ort, wo ich mich dann aufhalte, gibt es einen DM und einen Müller Markt. Vermutlich werde ich in dieser Zeit ein paar 400 ASA Farbnegativfilme kaufen und bin grundsätzlich nicht abgeneigt, dies in einem Drogeriemarkt zu tun. Was kann ich erwarten? Wer kennt das aktuelle Sortiment und welche Marken verbergen sich dahinter?

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 01:38
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

kann leider nur sehr vage Angaben zum 400er von DM machen:
Der 400er Paradies kommt wohl von Kodak. Habe ihn mir für eine Serie gekauft, der ich gerne eine etwas "grober" haben wollte, weil ich irgendwo gehört habe, er wäre eher "rustikal". Also in dem Sinn, dass das "Korn" (das ja eigtl. keins ist) rel. ausgeprägt ist. Zu der Farbwiedergabe kann ich nicht wirklich was sagen, habe weder gescanned noch selber Abzüge gemacht, auf den Abzügen, die ich bei der Entwicklung mitbekommen habe, hatte ich auf jeden Fall nicht den Eindruck, er wäre jetzt außerordentlich bunt oder außerordentlich dezent in der Farbwiedergabe.


nach oben springen

#3

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 04:36
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke für sie Info, Bernhard! Grob mag ich nicht so gern. Dann wird es wohl eher ein anderer Film. Mal sehen, was Müller anbietet. Notfalls muß ich mir sonst irgendwo ein paar Portras bestellen.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 04:50
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Wie ich schon mal sagte, bei mir hier in Landsberg, nur noch Kodak Farbwelt. Hausmarken keine mehr.
Rossmann hat noch welche, die sehen jetzt aus wie die vom Schlecker. Ob sie es auch sind?

Gruß
Michaell


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#5

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 07:23
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Wenn das Korn ein Problem ist, kommen Drogeriemarktfilme nicht in Frage.
Außer dem Ektar, den es im DM gibt, aber den kennt Peter ja.
Zwischen Farbwelt und Paradies 200 besteht hinsichtlich Korn kein Unterschied. Der Farbwelt ist nur etwas bunter.
Die Fujis vom Rossmann hatte ich auch mal. Sind genauso grob wie alle anderen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#6

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 11:45
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

... also ich finde den 400er Paradies nicht wirklich "grob". Aufnahmen mit einer Pentacon F mit Auto Revuenon 1,8er 50er haben auch im Detail (Oldtimer Motorräder) wunderbare Ergebnisse gebracht. Preisleistung sind unschlagbar. Auch Aufnahmen mit einer 601er Nikon und Sigma Zoom hat er gut gemeistert.


Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
zuletzt bearbeitet 19.11.2012 11:46 | nach oben springen

#7

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 12:31
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Soweit seid bedankt, meine Herren, aber viel klüger bin ich jetzt immer noch nicht. Das liegt jetzt auch daran, dass es mittlerweile schon etliche Jahre (10 sicher) her ist, dass ich den 400er Fuji zuletzt benutzt habe. Die Bilder und Negative hab ich leider nicht hier. Vielleicht hat sich ja da auch schon was getan in der Zwischenzeit

Zitat von Achim_WK im Beitrag #6
... also ich finde den 400er Paradies nicht wirklich "grob". Aufnahmen mit einer Pentacon F mit Auto Revuenon 1,8er 50er haben auch im Detail (Oldtimer Motorräder) wunderbare Ergebnisse gebracht. Preisleistung sind unschlagbar. Auch Aufnahmen mit einer 601er Nikon und Sigma Zoom hat er gut gemeistert.


Achim, hast Du eventuell die Möglichkeit, hier mal ein Beispiel einzustellen? So mal rein für den ganz oberflächlichen Eindruck. Das wäre nicht schlecht.

Grüße aus Schweden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 12:57
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

@ Peter: ich werde das morgen mal probieren. Muss den Scanner dafür erst aufbauen. Es gibt aber nur Positivscanns eines nicht allzu berühmten Scanners.


Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
nach oben springen

#9

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 12:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Peter,

hier und hier findest du ein paar Bilder von mir auf Paradiesfilm 400.

Flickr ist auch immer eine gute Adresse für erste Eindrücke. Paradiesfilm 400 auf Flickr


zuletzt bearbeitet 19.11.2012 12:59 | nach oben springen

#10

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 14:10
von Crozok • Mitglied | 106 Beiträge

Hallo!
Vielleicht hilft das ja weiter: http://www.aphog.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=22646
..nachdem in der Vergangenheit ja auch hier schon viel rumgerätselt wurde.
Also falls sich in deiner Nähe doch ein Rossmann finden würde und du Fuji Xtra 400 magst...

Viele Grüße
Maurice


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de