#1

kranich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2011 11:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein baufälliges altes Hallenbad wird zur Markthalle umgebaut. Besser als nix, aber eigentlich schade, dass dieses alte Jugendstilbad nicht wieder für die ursprünglichen Funktion fit gemacht wird. Immerhin gefallen mir die Entwürfe für den Umbau rein optisch, was man für manch andere Planung in HD wirklich nicht sagen kann. So wurde in der Altstadt ein Kongresshaus mit einer gruseligen Fassade im Stil der Archtitektur des tausendjährigen Reiches direkt am Neckar gottseidank durch ein Bürgerbegehren gestoppt.

Das Bild ist im Rahmen von Testaufnahmen entstanden. Der Kenko MC7 Telekonverter am 135er Rokkor schlägt sich ganz wacker, ebenso wie der Tmax3200 @ 1600 in Promicrol 1+19 (15 min bei 20 °C). Mehr als 1600 mag ich dem Maxe nicht zumuten, subtile Grauwerte und Schattenzeichnung gehören eh nicht zu seinen Stärken.

Ich hatte Sorge, dass der hellrote Kran sich kaum vom blauen Himmel abhebt und habe deshalb ein Orangefilter (Cokin #003) verwendet.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
900_scan08.jpg

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 11:53 | nach oben springen

#2

RE: kranich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2011 18:19
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Ein gelungener Formenkontrast. Die Sonne mit ihren Schatten haben auch gut mitgearbeitet.
Der Ausschnit ist bestens konzentriert.
Eine optimale Mischung Technikund Kultur.
Gut gesehen und optimal umgesetzt.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: kranich

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.12.2011 02:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

10 Monate später. Mit der einfachen Minolta Hi-Matic CS II auf Paradiesfilm 400, gescannt vom Negativ mit Minolta Scan Dual II und Vuescan.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_bild23.jpg
web_bild24.jpg
web_bild28.jpg
web_bild33.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de