#11

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 19.11.2012 22:18
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke, Maurice und Reinhold für die Links!

Und Achim: Lass es langsam angehen, mach Dir keine Hektik. Und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Einige der von mir hier im Forum eingestellten Bilder sind auch "nur" Scans von Papierbildern mittels Flachbettscanner. Weil ich einen Teil der Negative nicht hier in Schweden habe oder bestimmte Bilder manchmal nicht finde oder einfach weil für manche Bilder - bei der Größe, mit der ich sie hier ausstelle - das völlig ausreicht.

Danke nochmal an Euch alle und einen schönen Tag noch

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 21.11.2012 01:06
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

Hallo Peter,
Postivscann mit Canon 656U und Canon Scan Software Canon CS-U 3.8 ohne irgenwelches bearbeiten. Mit 300dpi gescannt und unter PS für Web optimiert gespeichert. Die Farben weichen gegenüber dem Original leicht ab und auch die Schärfe hat verloren.
Aufgenommen mit Pentacon F und Auto Revuenon 1.8 / 50mm auf Paradies 400. CeWe Abzug.

hmm, die Bilder werden leider nicht angezeigt. Was muss ich tun?.... ok, hat doch geklappt.






Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
zuletzt bearbeitet 21.11.2012 01:12 | nach oben springen

#13

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 21.11.2012 01:39
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke für Deine Mühe, Achim! Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Feinkörniger als ich dachte. Ein bischen Korn darf er auch haben. Den Film will ich für ein paar alte Gemäuer benutzen, da kann er das vertragen. Also kommt der Paradies schon mal in Frage.

Einen schönen Tag noch

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#14

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 21.11.2012 02:20
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

oh, sieht viel glatter aus, als erhofft; hoffentlich hat die Unterbelichtung das ganze etwas rustikaler gemacht...


nach oben springen

#15

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 21.11.2012 02:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sind ja hübsch die "Paradies" Bilder. Für alles was gut werden soll, nehme ich im unteren Bereich Kodak, im oberen Fuji. Mein Fremdworkflow ist mittlerweile so teuer geworden daß ich eben nur noch halb soviel Bilder mache, dafür aber bestes Material damit ich eventuelle Fehlerquellen nicht lange suchen muss.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#16

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 21.11.2012 03:45
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

...also eher den Fuji 400H als den Portra 400 ??


gruss
Thomas
nach oben springen

#17

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 21.11.2012 19:27
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der 400er portra ist neutraler als der Fuji, 800 und 1600 sind aber klar in Fuji Hand.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#18

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 26.11.2012 06:06
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Jetzt müßte ich nur noch wissen, ob Rossmann, Müller usw. jetzt - am Jahresende 2012 -überhaupt noch ihre Hausmarken führen. Müller soll ja Augenklick HR400 im Sortiment haben (oder geführt haben), welcher ja identisch mit dem Rossmann HR400 sein soll. Gibt es diese umgelabelten Fujis jetzt überhaupt noch?

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#19

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 26.11.2012 08:11
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Soweit ich das Müllerangebot im Großraum Stuttgart überblicke, gibt es da keine Hausmarke, nur ein paar Kodak Farbwelt 400, manchmal einen Elite Chrome 100 und dann noch den Kodak BW 400 CN.


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#20

RE: Aktuelles Filmsortiment Müller und DM Markt?

in analoges Fotozubehör 26.11.2012 08:23
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hmm, also bei mir hier in Landsberg gibts keine Hausmarke mehr. Kodak Farbwelt und Kodak BC 400N, das war's.
In München, höchstwahrscheinlich auch in Augsburg, bekomme ich beim Rossmann noch Hausmarke. Sehen aus wie die alten Schleckerfilme. Der Preisunterschied ist halt deutlich. Kodak Farbwelt 4er Pack 6,95 Euronen, Hausmarke Rossman 3er Packe 2,95 Euronen. 400er gibts glaube ich auch bei Rossmann
.
Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de