#51

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 04:51
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Ein bisschen unscharf, er hat aber eine schöne Aussicht!



Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 05:06 | nach oben springen

#52

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 05:37
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Nicht schlecht, Herr Specht! Unter welchen Umständen und wo ist das Bild entstanden? Du hast sicher ein richtig schweres Teleobjektiv eingesetzt, oder?

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#53

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 06:31
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Ich hatte ein 80/200 dabei. Die waren nicht scheu ... ganz im Gegenteil! Gleich rechts daneben verlief eine Straße, dies ist quasi in der Kehre aufgenommen.

Gruß Jochen

PS: Korsika


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#54

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 07:21
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Erst jetzt sehe ich, dass das eine Ziege ist. Das Bild hatte sich nur halb auf meinem Bildschirm aufgebaut und ich hatte die Glocke nicht bemerkt, dachte es sei eine Gemse.

Das erklärt natürlich, warum Du ohne riesige Brennweite klargekommen bist. Jetzt muss ich erstmal über mich selber lachen. . Trotzdem ist das ein schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich an eine mehrtägige Reise durch Jotunheimen in Norwegen. Wir hatten dort irgendwo eine Hütte bei einem Gasthaus gemietet und die Wirtsleute hielten auch Ziegen. Sehr aufdringliche Viecher. Die kamen in die Hütte, wenn man mal vergessen hatte, die Tür zu schliessen, belagerten die Fenster und eine krabbelte doch tatsächlich ins Auto, als ich dort bei offen stehenden Türen nach etwas suchte und machte es sich auf dem Beifahresitz gemütlich. Ich mußte sie raustragen.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#55

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 07:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #54
Erst jetzt sehe ich, dass das eine Ziege ist.

Das muß Dir nicht peinlich sein. Nur deshalb hat Jochen das ja so unscharf aufgenommen, weil er uns eine Ziege als Steinbock verkaufen will und sich als grandiosen Bergsteiger darstellen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#56

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 07:57
von Snowman • Mitglied | 18 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #50
welche von den Dreien ist denn Deine Schwester?

Ne im Ernst:
Bei den Pelikanen und dem Gepard scheint mir der Fokus etwas hinter dem Motiv zu liegen.
Bei dem Giraffenbild stört mich persönlich etwas, wozu Du nichts kannst. Das Objektiv verursacht eine Hintergrundunschärfe, die leicht kreisförmig "verbogen" ist. Das war vermutlich ein Zoom.


Das Problem mit dem falschen Fokus hab ich irgendwie öfter. Knapp daneben ist halt auch vorbei.
Aber ich lerne ja noch
Der Gepard sitzt übrigens hinter Glas, was sich irgendwie recht bescheiden fotografieren lässt...
Die Giraffe hab ich tatsächlich mit meinem 80-205 Revuenon-Zoom aufgenommen. Was ich so gelesen habe, soll das wohl nicht das beste sein.


Mit freundlichen Grüßen
Christian
nach oben springen

#57

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 10:53
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Jetzt muss ich schon nicht gesagtes dementieren , wo soll dass nur hinführen .......... vielleicht zum BUT?

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#58

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 11:26
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Wenn es auch mal unscharf sein darf.......da hätt ich auch noch eines:



PS

Unschärfe wegen Zittern


__________________________________________________
nach oben springen

#59

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 11:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch ein Piepmatz, vor mehr als 20 jahren an einem norwegischen Fjord. Ist zwar schon ein Ausschnitt, aber warum das Vögelchen mich so nah rangelassen hat - keine Ahnung.



Olympus AF10 Automatikknipse, Kodak Ektar 100, Canoscan 8800F, Gimp.


zuletzt bearbeitet 11.12.2012 11:46 | nach oben springen

#60

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 13:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #58
Unschärfe wegen Zittern

Kälte oder Angst? Oder war es ein Schuß nach hinten über die Schulter beim Versuch den 100m Weltrekord zu brechen?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de