#31

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 02:19
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Einen Hund hab ich auch in meinem Sortiment. Kenn mich aber mit den Rassen nicht so aus. Ich glaube, es ist ein Rehpinscher.


__________________________________________________
nach oben springen

#32

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2012 08:54
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Peter,

da hab ich auch noch was. Bis zu den Kühen vor hat der Film nimmer gereicht, aber damit fang ich das nächste mal an.
Nikon F90, Tamron 70-210, Cewe, Schleckerfilm.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 23.11.2012 08:56 | nach oben springen

#33

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2012 09:08
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von konicafan im Beitrag #32
Hallo Peter,

da hab ich auch noch was. Bis zu den Kühen vor hat der Film nimmer gereicht, aber damit fang ich das nächste mal an.
Nikon F90, Tamron 70-210, Cewe, Schleckerfilm.


Schön, Michael. Beide nicht schlecht. Die neugierige Katze gefällt mir aber noch besser als der Vogel.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#34

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2012 09:16
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

__________________________________________________
nach oben springen

#35

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 09:40
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ich muß hier nochmal was nachlegen, sonst verschwindet das Thema irgendwo in den unergründlichen Weiten der Auflistung.

Habt Ihr schon mal einen toten Lemming gesehen? Nein? Hier ist einer. Erlegt vor etwa acht Jahren von unserer Katze. Gott hab sie selig. Das war ein Lemmingjahr. Überall waren diese kleinen meckernden Kerlchen. Sie lagen massenweise überfahren auf der Landstraße und sogar beim Spaziergang im Wald mußte man aufpassen, dass man nicht drauftrat. Kein Scherz.


__________________________________________________
nach oben springen

#36

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 10:03
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Nettes Kuscheltier...

Sind das eigentlich Nagetiere?

Jonathan


nach oben springen

#37

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 10:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Walt-Disney-Film mit den selbstmörderischen Lemmingen war leider komplett gefälscht, die haben die armen Tierchen den Felsen runtergeschubst. Aber alle Jubeljahre kommt es tatsächlich zu gewaltigen Bevölkerungsexplosionen und das ist dann auch nicht nett. Sollte den Menschen eine ernste Mahnung sein, aber an den wissenden "sapiens" glaube ich schon lange nicht mehr, genausowenig wie an den Weihnachtsmann. Den gibt's nämlich tatsächlich nur in Lappland!

LG Reinhold


nach oben springen

#38

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 10:34
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Joona im Beitrag #36
Sind das eigentlich Nagetiere?


Nun, ich bin kein Zoologe oder Wildbiologe, aber ich würde mal sagen ja.

Zitat von grommi im Beitrag #37
.... glaube ich schon lange nicht mehr, genausowenig wie an den Weihnachtsmann. Den gibt's nämlich tatsächlich nur in Lappland!


Nein, er hat sein Reich in Mittelschweden. Im Tomteland bei Mora. Er heißt Hans und fotografiert auch analog. Ich hab ihm mal ein Konica Objektiv verkauft. Den Nachnamen darf ich nicht verraten. Er hat mich zum Schweigen darüber verpflichtet. Kein Scherz.

Grüße

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 27.11.2012 10:35 | nach oben springen

#39

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 02:50
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Kreuzotter

In den Wäldern hier gibt es viele Kreuzottern. Jeden Sommer begegnen mir welche bei meinen Wanderungen und Spaziergängen. Diese hier hatte eine zart himmelblaue Färbung im Muster und richtete sich sogar vor mir auf, als ich so mit meinem mickerigen Normalzoom vor ihr stand. Was mich aber schnell einen kräftigen Schritt rückwärts einlegen ließ. Kreuzottern sind zwar nicht unbedingt tödlich für denjenigen, der einen Biss abbekommt, aber man weiß ja nie, ob man nicht allergisch gegen das Gift ist oder der Kreislauf gerade einen schlechten Tag hat.


__________________________________________________
nach oben springen

#40

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 05:45
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

So.......und jetzt noch etwas Futter für die Schlange. Ein Grasfrosch. Aber bitte genau hinschauen - er ist gut getarnt.


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de