#1

Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 23:46
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hmmm, da hab ich mir so überlegt, ob ich vielleicht den einen oder anderen von Euch mal dazu bewegen kann, hier mal ein oder mehrere mit der Kamera "erbeutete" Tiere einzustellen. Damit es nicht ganz so "stumpf" wird, dachte ich, wir nehmen grundsätzlich alles außer Haustiere im klassischen Sinne in ihrer klassischen Umgebung, wie z.B. Hunde, Katzen, Hamster und Wellensittiche im Wohnzimmer etc.. Ansonsten keine Einschränkung. Auch Insekten mögen erlaubt sein.

Ich selbst mach mal den Anfang mit zwei Amselbildern:



Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 04:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eigentlich mag ich überhaupt keine Zoos, aber .......

Minolta Dynax 700si mit Batteriegriff, Sigma 2.8-3.5/75-200, HP5+ @ 3200 in Cardinal entwickelt (Caffenol-C + Sulfit + Parodinal).

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 08:50
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hallo Reinhold,

schön - Du kleckerst ja nicht, sondern kommst gleich mit den guten Sachen! Der Vogel gefällt mir richtig gut. Was ist das? So eine Art Schnepfe, Wasserläufer oder so?

Trotzdem. Irgendwie kommt das nicht richtig in Gang hier. Deshalb hier nochmal ein Tier von mir. Ein Elch für Arme sozusagen, denn er hat keine Hörner. Aber dafür in freier Wildbahm aus geschätzten 10 Metern Distanz mit einem Pentax Tele-Zoom erwischt. Vermutlich ein Jugendlicher oder eine Elchin. Hatte mich mit dem Kanu von der Wasserseite aus angepirscht und mich dann für die Aufnahme flach ins Boot gelegt.



Leute, packt Eure Tiere aus!

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

Tiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 10:01
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Peter,


da will ich Dich mal nicht hängen lassen. Ich habe genau 3 Tiere. Zwei suche ich noch, das andere kommt jetzt:




Gruß Volker


Praktika Nova Ib, Beroflex 3,5/200 mm (meine ich)

p.s. zählt der komische Vogel oben rechts auch



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Tiger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 10:45
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Nette Katze, nicht schlecht!

p.s. zählt der komische Vogel oben rechts auch [/quote]

Wir können über alles reden, Volker. Wenn Du das folgende Bild akzeptierst, dann natürlich. Keine Frage.


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Tiere

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2012 23:11
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Uff - gar nicht so einfach, das hier in der Themenliste an einer Stelle zu halten, die noch gesehen wird. Bald geht mir die Puste aus, denn sooo viele Tierbilder hab ich auch nicht. Was ist los mit Euch? Ist Euch das Thema zu anspruchslos oder mögt Ihr keine Tiere? An mangelndem Interesse am Fotografieren dürfte es ja eigentlich nicht liegen, oder?

Hier noch ein Bild von mir. Ein komischer Vogel am Vogelfutterplatz vor unserer Hütte.


__________________________________________________
nach oben springen

#7

Suchbild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2012 04:57
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.

Dies ist kein Blumenbild , sondern ein Tiersuchbild

.
.



Mamiya 645 1000s, 1,9/80mm, Auto-Zwischenring(e) No. ?, Stativ, Spiegelvorauslösung und viel Glück in Bezug auf die Tieraufnahme

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: Suchbild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2012 05:09
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Gut so! Ein Insekt hab ich auch noch.


__________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Suchbild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2012 05:25
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Tja, dann hab ich auch noch was.

Nikon F601, DM-Film, Cewe-Entwicklung
------------------------------------------------------------------


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#10

mehr Kleinvieh

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2012 05:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Polypan-F in Caffenol-C, Ausschnitt.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de