#21

RE: RPX 400 alt und neu - Kentmere 400

in analoges Fotozubehör 30.10.2012 06:01
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von F._Kilian im Beitrag #19

Momentan verwende ich nebenher wie Reinhold den 400er Tmax. Doch Kodak ist ja auch am Ende :( in Am74 machte der sich wirklich gut. Aber gepusht habe ich den noch nicht. Habe mir letztens mal etwas D76 bestellt. Wenn ich genug volle Tmaxe beisammen habe, werde ich den mal ansetzen. Mal schauen. Das Zeug soll ja angesetzt recht zügig verbraucht werden.



Bei Kodak hoffe ich, dass die Filmsparte in welcher Form auch immer erhalten bleibt. D76 und Haltbarkeit: In hochgefüllten Glasflaschen hält sich das Zeug schon. Ein Jahr sollte kein Problem sein, habe gut 3 Jahre alten Ansatz im Keller, gehe davon aus, dass er noch tut. Das gute an D76 (im Gegensatz zu Xtol) ist, dass es (soweit ich weiß, ist mir noch nicht passiert) die Farbe ändert, wenn es abranzt.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de