#1

DM Paradies 400...

in analoges Fotozubehör 30.10.2012 04:02
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Nachdem ich nun wieder seitenverkehrte Diascans mit Farbstich aus dem "Fachlabor" zurück erhielt, will ich doch etwas auf die Kostenbremse treten, sprich , es lohnt sich oft nicht, mehr zu zahlen, die leistung ist nicht unbedingt besser und bei den analogen kann man noch etwas geld scheffeln.

habe mir vorhin von DM einen Zweierpack Paradiesfilm ISO 400 , C41 für sage und schreibe 1.79 gekauft. Kennt sich damit wer aus? wo ist der Unterschied zum -sagen wir mal Portra 400 , der fast das 8-fache kostet? Ist der Film "brauchbar"?

danke!


gruss
Thomas
nach oben springen

#2

RE: DM Paradies 400...

in analoges Fotozubehör 30.10.2012 04:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Er ist (wie auch die anderen Hausmarkenfilme) etwas körniger, was aber nur bei starken Vergrößerungen auffällt. Damit hat sich's. Ich verknipse in Farbe fast ausschließlich Drogeriehausmarkenfilme. Man sollte sich an ihnen erfreuen, solange es sie noch gibt.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: DM Paradies 400...

in analoges Fotozubehör 30.10.2012 09:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nachdem mir die 200er von Kodak, Fuji, Paradies und Co. überhaupt nicht gefallen, hatte ich mal den Paradies 400 getestet und sofort gefallen an ihm gefunden.

Somit sieht es bei Farbe so aus:

Ektar 100
Portra 160
Paradies 400 (Immerdabei :) )

und bei SW:

Ilford Delta 100 (Immerdabei)
Fomapan 200
400er werden gerade getestet: Ilford super XP2 und Kentmere 400.

lg Werner


zuletzt bearbeitet 30.10.2012 09:46 | nach oben springen

#4

RE: DM Paradies 400...

in analoges Fotozubehör 30.10.2012 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde den Paradies 400 auch ziemlich gut, ob besser als Fuji Xtra 400 oder das Rossmann-Pendent kann ich nicht sagen. Und selber entwickeln kann einfach und preiswert sein:
C41 Einmalentwickler - Farbe ganz einfach

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de