#41

RE: 7 x Mobil (Oil)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.09.2012 00:47
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #38
7 x Mobil (Oil)

In den verbliebenen Industriehallen, bzw. was davon übrig blieb, sah es so aus wie zu Hause bei mir im Bastelkeller . Die Angabe "7 x Mobil (oil)" bezieht sich auf die Kunststoffbehälter.



Gruß Jochen
Äh, oh, wo war dat denn?

und wo kam das Licht her, in den Hallen war es doch fast finstere Nacht

zum Glück war Tom nicht dort, der raucht ja!



Aber, die Feuerwehr wäre ja auch nicht schlecht gewesen

Volker

p.s. zum Bild, man kann richtig die Farben an der Wand erahnen

p.s. zum Bild, man kann richtig die Farben an der Wand erahnen



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 19.09.2012 00:49 | nach oben springen

#42

RE: 7 x Mobil (Oil)

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.09.2012 01:01
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...das ist ja gut getroffen


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#43

Hydraulik aus dem Erdreich

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.09.2012 09:58
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hydraulik aus dem Erdreich

Sicher nur für den Technik interessierten: Die Hydraulikleitungen zum Betrieb der Slipanlage (der Werft) wachsen sozusagen aus dem Boden. Damit werden die Hydraulikmotoren für die Seilwinden betrieben. Allerdings ist die Funktion der vorhandenen Slipanlage etwas unklar, reichen die Wege der einzelnen Transportschlitten doch keineswegs bis zum Wasser.



Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 20.09.2012 09:59 | nach oben springen

#44

Slipanlage

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.09.2012 10:01
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Slipanlage



Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#45

Bremse

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.09.2012 10:07
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Bremse

Den Gleichlauf der, so glaube ich insgesamt sieben Schlitten übernehmen Bandbremsen, die manuell von Hand betrieben den Lauf der einzelnen Schlitten steuert. Stelle ich mir abenteuerlich vor. Verfüge diesbezüglich aber über keinerlei Kenntnisse. Vielleicht ist hier ja jemand der aufklären kann?



Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#46

Seilwinde

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.09.2012 10:18
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Seilwinde

Hier noch ein Bild der Seilwinde, mit denen die Schlitten gezogen bzw. zum Wasser abgelassen werden. Volker hat aus seinem Fundes ja eine wundervolle Grafik komponiert.



Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#47

Verbindung

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.09.2012 10:25
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Verbindung

Zwischen der Seiltrommel und den einzelnen Slip-Schlitten (? Name) besteht eine lösbare Verbindung. Die ist hier auf dem Bild dargestellt.



Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 20.09.2012 10:28 | nach oben springen

#48

RE: Verbindung

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.09.2012 19:49
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Nachdem Jochen jetzt noch weitere Bilder eingestellt hat und ich mir unsere Bilder nochmals in Ruhe angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass unsere Ausbeute, trotz diverser Missgeschickte, bisher ganz toll ist.
Warten wir noch auf die Bilder von Tom und Clemens, dann wird es ganz rund, das Bild.

Vielleicht sollten wir uns an eine kleine Ausstellung in Minden zum Thema Weser-Werft wagen und uns nachtäglich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch einfangen , obwohl, das Tor am hinteren Ende des Geländes war offen und ein Schild stand da auch nicht .

@Nils
noch eine Frage.
Leider kann ich Deinen Beitrag nicht mehr direkt hier einbinden.

Hast Du noch die Belichtungswerte zu dem Bild in der Halle parat.

Ich hatte mich auch daran versucht und bin heillos dran gescheitert. Bei mir sieht man von der Dachkonstruktion, außer den besagten Fusseln, nämlich nichts , weil alles in Dunkelheit versinkt.

Nils, schade, dass Du nicht mehr Bilder zeigen konntest, denn die Gezeigten, finde ich gut.
Nur wie gesagt die Stipper würden mich schon ärgern. Da nimmt man schon MF, reduziert das Korn so gut es geht und fängt sich dann so einen Sch…. ein.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#49

Blick nach vorne?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 20.09.2012 23:49
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Blick nach vorne?

Mein letztes Bild zeigt, dass dort auch NEUES entsteht. Es wird ein Hausboot vom Kapitän selbst gebaut, 2013 soll Stapellauf sein. Damit möchte der Kapitän über Mittellandkanal und andere Schiffswege bis hin zur Ostsee schippern wenn ich das richtig verstanden habe.



Wie Volker schon sagte, finde ich unsere Ausbeute auch erfreulich gut. Schon bald kommt ja noch Farbe ins Spiel! Aber stellt Euch erst vor wir würden dort mit Stativ aufschlagen . Bei Schnee könnte ich mir so etwas auch gut vorstellen!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#50

Doch noch eins!

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 21.09.2012 00:04
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Doch noch eins!

Das Dach, weil es von Volker angesprochen wurde. Volker: Nils und ich waren halt früher dort . Die überstrahlten Fenster haben ja nur einen kleinen Bildanteil ... so gesehen dient es auch der Dokumentation wie es sich in den Hallen dort "anfühlte".



Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 21.09.2012 00:06 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de