#71

RE: Weser-Werft

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.09.2012 08:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Jochen: Aber der Zahnkranz ist trotzdem noch recht gut draufgekommen.



Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#72

RE: Weser-Werft

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.09.2012 08:57
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Nils,
? Jochen - Joachim ?
So oft kommen diese Vornamen an sich ja nicht vor, aber wer ist denn jetzt gemeint?
Gruß Jochen der an sich auch Joachim heißt!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 24.09.2012 09:04 | nach oben springen

#73

RE: Weser-Werft

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.09.2012 10:05
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Nils,

schönes Motiv, gefällt mir ausnehmend gut!
Habe mal etwas rumgespielt, da ist noch mehr drinn.
Das Helios macht sich.:-)



Nur ausgefleckt hab ichs nicht.:-((

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 24.09.2012 10:06 | nach oben springen

#74

RE: Doch noch eins!

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.09.2012 11:43
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Nachdem ich den Thread durchgesehen habe, muß ich wirklich sagen, daß da viele sehr gute und ansehenswerte Bilder entstanden sind, das Treffen muß etwas Inspirierendes gehabt haben, das die Teilnehmer sehen ließ. Das sollte doch wenigstens ein bißchen über die ärgerlichen Pannen in Form von Staub und verlorenen Filmen hinweghelfen.

(Wobei ich mich hinsichtlich Nils Erlebnissen frage, ob die Fotokemika angesichts der letzten Charge vielleicht das Thema Qualitätssicherung aus ihrem Wortschatz gestrichen hat.)


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 24.09.2012 11:44 | nach oben springen

#75

RE: Doch noch eins!

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 24.09.2012 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@JochenDT: Ja, das ist verwirrend, ich schreibe demnächst wohl besser dazu, wen ich genau anspreche... Doch, Du warst gemeint, wir hatten diese Halle ja gemeinsam erkundet und dabei den Zahnkranz entdeckt. Ich war da ja etwas im Zweifel, ob das in der recht dunklen Ecke noch was werden würde – hat aber geklappt! Da habe ich die Kamera mal schön ruhig gehalten.

@Michael: Das sind alles nur die „ich will mal flott die Bilder sehen“-Scans vom letzten Wochenende, mit niedriger Auflösung am Netbook gescannt, dessen Display wahrscheinlich auch nicht so ganz geeignet zur Bilderbearbeitung ist. Aber was anderes habe ich momentan leider nicht zur Verfügung, ich war ja schon froh, als ich endlich den Scannertreiber darauf zum Laufen gebracht hatte. Ein paar der Bilder haben schon einst noch eine liebevollere Behandlung verdient, weil in der Tat noch deutlich mehr drin wäre, dieses würde ich auch dazu zählen. Wenn der Fokus sitzt, geht beim Helios auch Offenblende prima.

@Walter: Ich habe auch langsam den Verdacht, daß die letzte Charge vom Blues der Mitarbeiter beeinträchtigt worden sein könnte... Zwar verständlich, für den Endverbraucher aber doof. Immerhin weiß ich jetzt, daß die Kleinbildfilme wohl von Hand in Selbstabfüllpatronen konfektioniert worden sind, das erklärt auch manches. Ich hatte ja vorher immer nur Rollfilme aus diesem Hause.

Aber Du hast recht, das Treffen selbst war ja schon das Ziel, natürlich will man zwar die „Beute“ mit nach Hause bringen und ärgert sich über Pannen, aber den Spaß an dem Tag nimmt das natürlich nicht. Die Verbindung von Internet-Forum und „Live“ kann ich jedenfalls sehr empfehlen! Und wenn man mit Spaß gemeinsam einen Ort erkundet, kommt auch was dabei heraus.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#76

RE: Weser-Werft

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 25.09.2012 05:50
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Nils,

da hast Du ja doch noch so einiges gezeigt.

Mir gefällt das Schaufelrad sehr gut. An das hatte ich mich gar nicht ran gewagt.
Fand es irgendwie nicht fotogen. So kann man sich täuschen.

Schön ist auch die kleine fotografische Geschichte um den Pocketfilm.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#77

RE: Weser-Werft

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 25.09.2012 06:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Volker,

freut mich, daß sie Dir gefallen! Ein wenig zur (hoffentlich für alle Mitlesenden) unterhaltsamen Nachbereitung des Treffens wollte ich dann doch noch beitragen, auch wenn bei mir nicht alles glatt gelaufen und die Ausbeute somit geringer ist.

Beim Schaufelrad faszinierte mich v.a. der feine Tropfenregen. Ich war mir nicht sicher, ob die Tropfen so draufkommen würden, wie ich mir das gedacht hatte, aber sie sind draufgekommen. So hatte ich dann schlußendlich doch noch meine kleinen fotografischen Erfolgserlebnisse.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#78

Certo Durata

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 25.09.2012 07:44
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...sooo, die Ergebnisse der Certo Durata sind da.
Einige Bilder weisen lomographische Effekte auf,

andere nicht.


nach oben springen

#79

RE: Certo Durata

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 25.09.2012 07:50
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hier wird das Schaufelrad "auf's Korn" genommen.

Da wird nicht mehr gearbeitet.

Diese Werkbank steht in der Halle, die aufgrund ihrer Dachkonstruktion aus den ältesten ostwestfälischen Leimbindern denkmalgeschützt ist. Hier sollen während des 1. Weltkrieges Flugzeuge gebaut worden sein.
(Leider etwas unscharf)


nach oben springen

#80

RE: Certo Durata

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 25.09.2012 07:53
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...und noch das Gelände:


Der Film aus der Bilora Bella dauert leider noch etwas.

Viele Grüße
Tom


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de